es geht um folgende gerade neu inserierte Auktion:
Artikelnummer: 220436993227 - "Scirocco 1 Grill org. Sondermodell CL"
ich selbst hatte den CL-Grill neulich für EUR 35,50 + EUR 15,- Versand
Laut Beschreibung sehr guter Zustand u. (angeblich) nur 29TKm gefahren worden.
Dann hat's fast 2 Wochen u. 2 Anfragen gebraucht, bis er endlich da war. Zum einen war er dermaßen unsinnich verpackt (Karton passte vom Format garnicht u. der Grill stand aufrecht press drin. D.h. bei Druck wäre er garantiert sofort gebrochen. Es lagen aber Keine Bruchstücke im Karton. Nachdem ich ihn dann ausgepackt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Viele Ecken sind herausgebrochen, zahlreiche Risse vorhanden u. der besondere weiße Druck (CL spezifisch) ist an zahlreichen Stellen beschädigt u. dass, bei erst 29TKM
In der Anzeige war Gott sei dank die Telefonnummer von dem Verkäufer drin. - Ich den ebayer also angerufen, was ihn offensichtlich ziemlich überrumpelt hat (gute Taktik).
Er: "Ist ja kein Neuteil usw. u. so fort."
Ich: "Klar aber die Beschreibung passt halt überhauptnicht zum Zustand. usw. Bitte demnächst eine passendere Beschreibung angeben."
Am Schluß ging er dann auf mein Angebot ein, mir wenigstens den Kaufpreis zurück zu überweisen, Versandkosten habe ich mir ans Bein gebunden.
Dass man keine wuchermäßigen EUR 15,- benötigt, sondern nur EUR 6,- habe ich beim Rücksenden gemerkt. Zudem habe ich den Grill dann sehr sorgfältig in einen selbst geschneiderten Karton verpackt, wie man es für den Wucher-Versand von dem Kerle eigentlich hätte auch erwarten können.
Dann war der Grill weg u. es hat wiederum 2 Wochen u. 3 e-mails gebraucht, bis die EUR 35,50 auf mein Kto. zurücküberwiesen waren.
Und was muß ich heute im ebay sehen??? - Die gleiche unpassende Beschreibung "guter Zustand, nur 29TKm usw. u. zusätzlich noch mit n'em blöden Kommentar, der auf mich gemünzt ist.
Kurzum, überlegt Euch bitte, ob Ihr auf den CL-Grill bietet u. was Ihr am Ende an Euren 1er schrauben wollt - ich habe Euch hiermit vorgewarnt!