Bremsscheiben fräsen
- sciroccomaker
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AW: Bremsscheiben fräsen
naja gelocht oder geschlitzt sind ja auch dafür gebaut.
und beim Iroc würde das "o" aber zum Loch werden? oder man macht es wie zwei C´s zu einander...
die idee find ich auch kess... nur bei meinen Ronal turbos sinnlos...
und beim Iroc würde das "o" aber zum Loch werden? oder man macht es wie zwei C´s zu einander...
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GTS -in papyrus grünmet.
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- RoccoNaut
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AW: Bremsscheiben fräsen
also wenn man das durch fräst, geb ich brief und siegel drauf, egal wie man es macht, auch mit den 2 "C" für das "O", das wird auf jedenfall brechen. und dann prost mahlzeit
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
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- sciroccogls
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AW: Bremsscheiben fräsen
Hmm...
Die Idee mag ja nett sein.
Aber wer in einer Bremsscheibe etwas "durchfräsen" will, ist irgendwie Lebensmüde.
Wenn dann einfräsen, wobei hier auch wieder die Unwucht ins Spiel kommt.
Die Idee mag ja nett sein.
Aber wer in einer Bremsscheibe etwas "durchfräsen" will, ist irgendwie Lebensmüde.
Wenn dann einfräsen, wobei hier auch wieder die Unwucht ins Spiel kommt.
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- sciroccomaker
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AW: Bremsscheiben fräsen
den gedanken mit der Unwucht hat ich auch schon.... wie gesagt machbar ist es aber ohne irgendwelche angaben von haltbarkeit... wegen der Unwucht sollte man wenigstens 2x das "Logo" einfräsen, wegen der symetrie!
für show and shine find ich dir Idee echt cool... aber fürn altag etwas zu hot....
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- Ralle
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AW: Bremsscheiben fräsen
ATE macht das bei der "Power Disc" ja auch.
Gruß von Ralf
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- Mr.Burnout
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AW: Bremsscheiben fräsen
...egal wie es gemacht ist...der erste der das sieht lässt das Auto gleich mal mit dem Abschlepper mitnehmen.
bei Manipulationen an der Bremse ist eine sofortige Stilllegung immer rechtens, kann also richtig teuer werden...sollte man dabei bedenken
Gruß
Stefan
bei Manipulationen an der Bremse ist eine sofortige Stilllegung immer rechtens, kann also richtig teuer werden...sollte man dabei bedenken
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Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Mr.Burnout
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AW: Bremsscheiben fräsen
ATE macht das bei der "Power Disc" ja auch.
...nur mit dem Unterschied dass die Powerdiscs eine ABE besitzen
Gruß
Stefan
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- Giugiaro
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AW: Bremsscheiben fräsen
Bei der Herstellung von solchen Bremsscheiben a la ATE und Co. ist es so, daß erst gefräst und danach das Material gehärtet wird.
Ich hab die Vermutung, daß solche Aktionen ganz schnell dazu führen werden daß die Scheiben reißen. Es ändert sich beim Bremsen mit solchen Scheiben laufend die Auflagefläche und damit der Verzögerungswert.
Die Bremse sollte also geringfügig pulsieren.
Bei ATE & Co. ist die Vertiefung eher umlaufend bzw. gleichförmig, was heißt, daß nicht etwa 180° versetzt jeweils eine Einfräsung ist. Daher ist dort die Bremsleistung gleichmäßig.
Abgesehen davon:
Man kann davon ausgehen, daß das Fahrzeug bei jeder Verkehrskontrolle stillgelegt und eingezogen wird.
Da hilft auch kein so guter TÜV-Bericht oder eine Eintragung.
Die entsprechende Behörde wird dies erstmal anzweifeln.
Ich hab die Vermutung, daß solche Aktionen ganz schnell dazu führen werden daß die Scheiben reißen. Es ändert sich beim Bremsen mit solchen Scheiben laufend die Auflagefläche und damit der Verzögerungswert.
Die Bremse sollte also geringfügig pulsieren.
Bei ATE & Co. ist die Vertiefung eher umlaufend bzw. gleichförmig, was heißt, daß nicht etwa 180° versetzt jeweils eine Einfräsung ist. Daher ist dort die Bremsleistung gleichmäßig.
Abgesehen davon:
Man kann davon ausgehen, daß das Fahrzeug bei jeder Verkehrskontrolle stillgelegt und eingezogen wird.
Da hilft auch kein so guter TÜV-Bericht oder eine Eintragung.
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Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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AW: Bremsscheiben fräsen
also ich habe mir das auch nochmal überlegt und finde gerade die letzten beiträge ratsam. für show car okay aber nicht für alltag.
- RoccoNaut
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AW: Bremsscheiben fräsen
das die rennleitung das nicht gut finden wird, hab ich ja schon gesgt.
beim "anfräsen" kann man davon ausgehen, dass die scheibe das überleben wird, nur durchfräsen wäre lebensmüde. Das der Reibwert sich verändert und man pulsieren in der Bremse kriegt, dürfte eigtl. auch jedem klar sein.
Generell, fahren würd ich mit beiden varianten nicht, kein lust auf ne stillgelegte karre. Und draufgehen würd ich wegen so nem schrott auch nicht wollen ;)
Aber hier ging es ja um die möglichkeit. Also für Show&Shine ne gute sache...
beim "anfräsen" kann man davon ausgehen, dass die scheibe das überleben wird, nur durchfräsen wäre lebensmüde. Das der Reibwert sich verändert und man pulsieren in der Bremse kriegt, dürfte eigtl. auch jedem klar sein.
Generell, fahren würd ich mit beiden varianten nicht, kein lust auf ne stillgelegte karre. Und draufgehen würd ich wegen so nem schrott auch nicht wollen ;)
Aber hier ging es ja um die möglichkeit. Also für Show&Shine ne gute sache...
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
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