Mein neues Projekt ;-)

Für alle Themen des Lebens
Antworten
NCC1701-E
Benutzer
Mein neues Projekt ;-)

Beitrag von NCC1701-E »

Ich habe mir vor ungefähr einem 3/4 Jahr ein neues Hobby zugelegt.

Ich habe angefangen 3D Modelle zu basteln. Allerdings hatte ich nach kurzer zeit eine "keinebock" phase =)
Jetzt hab ich vor ein Paar Tagen mal wieder angefangen was zu Basteln.
Das bisherige Ergebnis poste ich jetzt einfach mal hier hin :-)

Bitte nicht so Kritisch sein, ich bin erst blutiger Anfänger. :hihi:

NCC1701 proudly presents:
The 9 Pin Bowling Project
Powered by Blender

Erst einmal ein langer Raum mit etwas Beleuchtung. Diese hat sich übrigens immernoch nicht verändert.
Bild

Jetzt das Grundgerüst der Bahn und die Maskenwand. Nur mal in grün, damit man die Spätere Anzeige erkennen kann.
Bild

Ein Paar neue Texturen, die Anzeige richtig modelliert und das Loch für den Ballrücklauf rein gebastelt.
Bild

Ein Element des späteren Ballrücklaufes.
Bild

Jetzt mit Ballrücklauf
Bild

Aus einem gezeichneten 2D Modell wird mit einem klick auf Spin...
Bild

...ein 3D Model eines Kegels.
Bild

Die Kegelbahn mit Anzeige, Schlagbrettern und Kegeln
Bild

Spaßhalber mal im abgeschalteten Zustand
Bild

Und eingeschaltet. Die Anzeige leuchtet nur zu Demozwecken. Normalerweise ist sie Aus.
Bild

P.S. Ich hab die Bilder mit dem Text aus einem anderen Post kopiert, deshalb klingt das evtl. ein bisschen hochgestochen. Ich wollte da ein bisschen wichtig sein. xD
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

AW: Mein neues Projekt ;-)

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ich weiß gar nicht was du hast ;-) ist doch gut geworden ! Also ich als absoluter Leihe erkenne keine Fehler...

vllt nochmal kritisch schauen :lupe:

:zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Also ein Paar kleinere Fehlerchen sind drinnen. zb auf dem Dritten Bild ist die Textur der Wand noch vieeel zu grob. Das hab ich zwar geändert, aber die Teextur vom Linoleum gefällt mir gar nicht, sieht viel zu künstlich und Steril aus.

P.S. Ich wolltet ja schon immer mal meine eigene Kegelbahn haben, ich liebe die Dinger =)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Nein, das versteht sowieso kaum jemand. xD

Ich gehe auch wenn ich lust habe alleine Kegeln und mache davon Videos (von der Technik)
Das soll in der Simulation ja alles so korrekt wie möglich sein.

Uff.. ich und Saufen? :hihi: Du weißt doch, ich trinke nie. Erstens, schmeckt es mir gar nicht und zweitens, muss (wohl eher will ;-) ) ich sowieso immer fahren. :hihi:
Antworten