hi.
ich will den kennzeichenhalter vorne entfernen, wie mache ich die löcher zu
die in der verspoilerung übrig bleiben ?
also was muss ich anwenden ?
kenner wissen es.
hinten bei der verbreiterung unter der stoßstange ist ein kleiner außschnitt
für die abschleppöse. die abschleppöse gibt es schon lange nicht mehr.
wie und mit was modeliere ich den außschnitt zu ?
MfG
an kunstoff löcher zumachen ?
- Knut
- Benutzer
- Rocco´82
Wenn ich mich nicht Irre, ist der Kunststoff bei den Spoilern Schweißbar.
Müßtest das mal an einem alten kaputten Spoiler ausprobieren.
Und zwar würde ich die Löcher vorne füllen mit dem gleichen Kunststoff und mit dem Bügeleisen (der aufm Heißluftfön) glatt schweißen.
Hinten würde ich es ähnlich machen, ein ersatz-stück aus anderen spoiler heraustrennen, von hinten aufschweißen, gut verstreichen und dann anschleifen/ glattschleifen, evtl etwas weichen Kunststoffspachtel drauf, Füllern, Lackiren....
Sollte er nicht schweißbar sien, bleibt dir hinten auf jeden fall nichts anderes Übrig, als zu kleben, am besten dann mit Kunststoffkleber oder auch zur Not GFK-Matten.
Vorne wird das mit dem Spachteln auf jeden fall nix, würde dann (wenn nciht schweißbar) von hinten ne Matte drüber kleben, von vorne dann mit Kunststoff oder harz auffüllen, dann glatt schleifen....
Kannst ja mal kurz Infos geben, ob er schweißbar ist oder nicht
Müßtest das mal an einem alten kaputten Spoiler ausprobieren.
Und zwar würde ich die Löcher vorne füllen mit dem gleichen Kunststoff und mit dem Bügeleisen (der aufm Heißluftfön) glatt schweißen.
Hinten würde ich es ähnlich machen, ein ersatz-stück aus anderen spoiler heraustrennen, von hinten aufschweißen, gut verstreichen und dann anschleifen/ glattschleifen, evtl etwas weichen Kunststoffspachtel drauf, Füllern, Lackiren....
Sollte er nicht schweißbar sien, bleibt dir hinten auf jeden fall nichts anderes Übrig, als zu kleben, am besten dann mit Kunststoffkleber oder auch zur Not GFK-Matten.
Vorne wird das mit dem Spachteln auf jeden fall nix, würde dann (wenn nciht schweißbar) von hinten ne Matte drüber kleben, von vorne dann mit Kunststoff oder harz auffüllen, dann glatt schleifen....
Kannst ja mal kurz Infos geben, ob er schweißbar ist oder nicht
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- KRY€
- Benutzer
AW: an kunstoff löcher zumachen ?
Also ich hab schon beim Polo 6N die Stosstange umgebaut und einige Kühlergrills
Ich mach das immer mit nem Lötkolben. Besorgst dir einfach etwas Kunststoff (denselben wie den aus dem deine Stoßstange besteht) dann erwärmst du das Material bis es flüssig ist und verschmilzt dieses dann mit dem Kunststoff der Stoßstange. Wichtig ist es, sich das Zeug gut miteinander vermischt. Nach dem Auskühlen kannst du das dann glatt schleifen und mit Feinspachtel die Kleinen Unebenheiten weg machen.
Der Vorteil ist das das ganze dann immer noch so flexibel ist wie vor her, da reist nichts ein.
1. Befestigung ist ein wenig Improvisiert mit den Schrauben wir der Grill am Rocco befestigt
2. So siehts nach dem "verschweißen" aus
3. Rückseite des Grills
4. Da wo es grau grundiert ist, ist schon fertig
5. Nach dem schleifen muss dann noch vrspachtelt und gelackt werden
6. Fertig
So hoffe ich konnte dir damit helfen ( Sorry, Fotos sind nicht die besten )
Gruß Stefan
Ich mach das immer mit nem Lötkolben. Besorgst dir einfach etwas Kunststoff (denselben wie den aus dem deine Stoßstange besteht) dann erwärmst du das Material bis es flüssig ist und verschmilzt dieses dann mit dem Kunststoff der Stoßstange. Wichtig ist es, sich das Zeug gut miteinander vermischt. Nach dem Auskühlen kannst du das dann glatt schleifen und mit Feinspachtel die Kleinen Unebenheiten weg machen.
Der Vorteil ist das das ganze dann immer noch so flexibel ist wie vor her, da reist nichts ein.
1. Befestigung ist ein wenig Improvisiert mit den Schrauben wir der Grill am Rocco befestigt
2. So siehts nach dem "verschweißen" aus
3. Rückseite des Grills
4. Da wo es grau grundiert ist, ist schon fertig
5. Nach dem schleifen muss dann noch vrspachtelt und gelackt werden
6. Fertig
So hoffe ich konnte dir damit helfen ( Sorry, Fotos sind nicht die besten )
Gruß Stefan
- Dateianhänge
-
- SNC00214.jpg (81.42 KiB) 289 mal betrachtet
-
- SNC00199.jpg (67.16 KiB) 293 mal betrachtet
-
- SNC00198.jpg (54.76 KiB) 293 mal betrachtet
-
- SNC00196.jpg (75.53 KiB) 293 mal betrachtet
-
- SNC00195.jpg (76.08 KiB) 294 mal betrachtet
-
- SNC00194.jpg (59.39 KiB) 293 mal betrachtet
- Knut
- Benutzer
ich glaub ich werde das zeugs wegschaffen und machen lassen 
ich hab keine lust wenn er neu lackiert wird das danch
was passiert !
MfG
ich hab keine lust wenn er neu lackiert wird das danch
was passiert !
MfG
- KRY€
- Benutzer
Ach was brauchste nicht, bei dem Polo hab ich ne Nummernschildaussparung mit Beleuchtung reingesetzt und zu dem die Aussparung für den Abschlepphacken von Rechts nach lings versetzt, das hat nämlich super mit dem DTM-Topf gepasst.
Man kann das Teil obwohl es nur noch ein Flickenteppich war komplett verdrehen da passiert überhaupt nichts und das war mein erster Versuch.
Also bei den kleienen min Löchern brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Einfach mal ausprobieren und du wirst sehen das es nicht schwer ist.
Isch schwöhre Alder
Gruß Stefan
Man kann das Teil obwohl es nur noch ein Flickenteppich war komplett verdrehen da passiert überhaupt nichts und das war mein erster Versuch.
Also bei den kleienen min Löchern brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Einfach mal ausprobieren und du wirst sehen das es nicht schwer ist.
Isch schwöhre Alder
Gruß Stefan