TA Technix Dämpfer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Bio-Benzin
Benutzer
TA Technix Dämpfer

Beitrag von Bio-Benzin »

Guten,

ich wollte meinem Scirocco mal neue Dämpfer ausgeben, was haltet ihr von solchen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0313914598

...hat einer mit denen Erfahrung?

Grüße
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: TA Technix Dämpfer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

im Polo Coupé sind die Dinger extrem hart. Ich halte davon nicht viel, wenns zu hart ist.

Müssen es denn "Sportstoßdämpfer" sein?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Jo, denn
Super Sound und klasse Optik
:musik:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

:rotfl: :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Naja...da gibt es ein paar Sprichworte, die sich bei mir (leider) immer bewarheitet haben:
"Wer billig kauft - kauft 2 Mal" oder "You get what you pay for (du bekommst exakt das, wofür Du bezahlst)". Wenn, dann richtig...KW, Bilstein, Weitec..nix anderes.
Bio-Benzin
Benutzer

Beitrag von Bio-Benzin »

also das mit dem super Sound hat mich auch stutzig gemacht :hihi: aber ich wollte mal fragen, vielleicht ist das ja was. wollte später auch andere federn verbauen, von Bilstein. dann muss ich die woanders kaufen als aus ebay.

:danke2: für die Hilfe

Grüße
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Also ich hab so ein fahrwerk. an sich super passgenau und macht auch erstmal einen guten eindruck...

hier hab ich auch schonmal gelesen das sehr viele damit im alltag sehr zufireden sind.

Jedoch bekomme ich meins nicht eingtargen weil nirgends auf den federn / dämpfern eine kennung ist .. keine ahnung was da schief gelaufen ist

meiner meinung nach passt preis- leistung... und wenns 2 jahre oder mehr hält hat es sich ja eigentlich rentiert...

lg
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mr.Nos
Benutzer

Beitrag von Mr.Nos »

Hallo,

also ich kann von solchen Dämpfern nur abraten, gerade an den Gummibuchsen der hinteren Stoßdämpfern ist das Fahrwerk sehr schlecht verarbeitet.
Hatte einen Freund bei dem wir das Fahrwerk innerhalb eines halben Jahres 4 mal getauscht haben da es immer wieder def. war.
War jedesmal der ein-/ausbau und die hin und her schickerei.
gruß Jan

VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]

VW VAS 5054A Tester
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Okay, wenn das wirklich so ist würde ich das auch lassen....

wie gesagt ich bekomme meins noch nicht mal eingetragen weil die dort keine nummer drauf gepresst / gemalt haben !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

Also ich hab auch son Fahrwerk verbaut. Naja, ist halt schon echt hart, aber für den Preis ist das schon ganz in ordung. Besser wie wenn er zu weich ist.

gruß marvin
Antworten