Killerspieldebatte >>Hardcore<<
-
AW: Killerspieldebatte >>Hardcore<<
Ich bin nun nicht gerade ein IT Spezi aber eine VPN Verbindung um dann über einen anderen Server an Daten zu kommen, diese Variant ist selbst mir bekannt. Also wer der Meinung ist, Inhalte im Internet für nur ein Land sperren zu können, nun ja...
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, mit einem Computerspiel wurde noch niemand in der realen Welt umgebracht.
Übrigens spiele ich keine der benannten Spiele, mir fehlt einfach die Zeit, wenn ich welche hätte, dann wäre ich in den letzten 8 Wochen mal am Hornstein gewesen. Und das ich mit 16 Jahren in diversen Level immer schön Kerle mit den rot schwarzen Binden am Arm durch Labyrinthe gejagt und dann virtuell erschossen habe, hat mich in der realen Welt auch noch nicht im geringsten daran denken lassen.
(Wolfenstein 3D gehörte zu den erfolgreichsten Computerspielen der 90er Jahre. Das Spiel wurde von id Software entwickelt und von Apogee Games am 5. März 1992 veröffentlicht. Wolfenstein 3D ist einer der ersten sog. Ego-Shooter, bei dem der Spieler eine Handlungsperson durch ein dreidimensionales Labyrinth steuern kann und seine Umgebung aus der Ich-Perspektive wahrnimmt. quelle at-mix) Das Spiel war zumindest in den 90ern Maßstab seiner Zeit.
Wenn PC Spiele also dafür verantwortlich wären, dann hätte es diese Amokläufe aus meiner Sicht in Dt schon viel früher gegeben.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, mit einem Computerspiel wurde noch niemand in der realen Welt umgebracht.
Übrigens spiele ich keine der benannten Spiele, mir fehlt einfach die Zeit, wenn ich welche hätte, dann wäre ich in den letzten 8 Wochen mal am Hornstein gewesen. Und das ich mit 16 Jahren in diversen Level immer schön Kerle mit den rot schwarzen Binden am Arm durch Labyrinthe gejagt und dann virtuell erschossen habe, hat mich in der realen Welt auch noch nicht im geringsten daran denken lassen.
(Wolfenstein 3D gehörte zu den erfolgreichsten Computerspielen der 90er Jahre. Das Spiel wurde von id Software entwickelt und von Apogee Games am 5. März 1992 veröffentlicht. Wolfenstein 3D ist einer der ersten sog. Ego-Shooter, bei dem der Spieler eine Handlungsperson durch ein dreidimensionales Labyrinth steuern kann und seine Umgebung aus der Ich-Perspektive wahrnimmt. quelle at-mix) Das Spiel war zumindest in den 90ern Maßstab seiner Zeit.
Wenn PC Spiele also dafür verantwortlich wären, dann hätte es diese Amokläufe aus meiner Sicht in Dt schon viel früher gegeben.

- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Amokläufe HAT es durchaus schon viel früher gegeben.
Schau mal genau nach, Du wirst Einträge finden, die sich über die Jahrhundertwende (1800->1900) hinaus datieren lassen.
Da hat allerdings keiner von Killerspielen geredet...
Schau mal genau nach, Du wirst Einträge finden, die sich über die Jahrhundertwende (1800->1900) hinaus datieren lassen.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Das einzigste was sich in 20 jahren hauptsächlich geändert hat, ist die Grafik und die "Gameengine" 
Auf C64 hab ich noch so nen Spiel, da schießen sich zwei so Weltallmännchen mit so kleinen Blitzchen ab.. OMG wir werden alle Sterben.
Ich finds einfach sehr sehr lächerlich die ganze Sache.
Außer das, dass sich das Ganze positiv auf die Entwicklung der PC Hard u. Software hat nech

Auf C64 hab ich noch so nen Spiel, da schießen sich zwei so Weltallmännchen mit so kleinen Blitzchen ab.. OMG wir werden alle Sterben.
Ich finds einfach sehr sehr lächerlich die ganze Sache.
Außer das, dass sich das Ganze positiv auf die Entwicklung der PC Hard u. Software hat nech

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

-
Die "klassischen" Amokläufe (Erfurt) die jetzt als Grund für das mögliche Verbot von PC Spielen herangezogen werden gibt es erst seit wenigen Jahren (2002) in Deutschland. Der Erste Amoklauf in der Bundesrepublik stattgefunden hat, war um 1960 als ein Mann eine Schule mit einem Flammenwerfer abgefackelt hat.mYthology hat geschrieben:Amokläufe HAT es durchaus schon viel früher gegeben.
Ich wollte damit aufzeigen, das die "Ego-Shooter" auch schon in den 90 Jahren präsent waren und da ja nichts dergleichen in Deutschland passiert ist, bevor diese Welle aus den USA nach Deutschland gekommen ist.
Und wenn du Beispiele um 1900 anführst, dann ist das ja ein gutes Bsp. das es Kranke Menschen halt zu jeder Zeit gab und gibt und das eine Verbindung zu PC Spielen Schwachsinn ist.

-
Ich bin zwar auch der Meinung, dass: Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante ist, aber die Bevölkerung wächst…Mr.Burnout hat geschrieben:...genau das ist das Hauptproblem
Alles ist bei uns reglementiert aber selbst Leute die sogar zur Haustierhaltung völlig ungeeignet sind dürfen Kinder in die Welt setzen. DAS sollte überwacht werden!!!
Gruß
Stefan
Wer aber ernsthaft von Überwachung und Reglementierung nachdenkt sollte daran denken, dass es mal eine Zeit des unwerten Lebens und der Zwangssterilisation gab... Wir leben nun mal in einer "noch" freien Gesellschaft. Es wird immer irgendwen geben dem das nicht passt was und wie es ein anderer macht. Und wenn wir an die Leute denken die unser Hobby nicht verstehen und die alten Sciroccos am liebsten von der Straße hätten wird jedem klar das eine freie Gesellschaft eben auch ein großes Maß an Toleranz benötigt. Ich finde es auch Schei..., dass ich von meinem Brutto Gehalt durch meine "Abgaben" eine ganze Harz 4 Familie finanziere. Mir wäre auch lieber die hätten Arbeit. Aber immer noch besser als alle sind gleich und der eine reist sich den Arsch auf und der andere hat den Lenz und beide haben staatlich verordnete "Arbeit", wie es im Osten war.
Jede Einschränkung sei es PC-Spiele, das Internet im allgemeinen oder unsere Autos bringt uns "wir sind gezwungener Maßen alle gleich" näher. Ich mag meine Individualität!

- Mr.Burnout
Ich bin zwar auch der Meinung, dass: Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante ist, aber die Bevölkerung wächst…
...und hier liegt ein großes Problem...die wachsende Weltbevölkerung braucht auch Nahrung, Arbeit etc.
Irgendwann schafft unser Planet das nichtmehr....und dann wirds heftig.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mann, hast Du Zeit...mYthology hat geschrieben:Amokläufe HAT es durchaus schon viel früher gegeben.
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Suuuuu--- uuuperMann, hast Du Zeit...

mal was zum schmunzeln zwischendurch...

http://www.youtube.com/watch?v=zs7VIQiSHQQ
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
total geil schlampenbitch78 muahaha firstlive 
gruß angel

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin