Beim wechsel des Motors habe ich mehrer Probleme:
1. hab ich beim Einbau nicht aufgepasst, sodass die Antriebswelle auf der Fahrerseite unter dem Getriebe ist (Motor/Getreibe schon wieder fest eingebaut). Von unten komme ich jetzt aber nicht am Flansch vorbei
Wie kann man da vorbei kommen ohne den Motor wieder auszubauen?
Reicht es den Wagen abzusenken und durch einfedern die Länge zu verändern (was ja eigentlich nicht sein sollte) oder gibt es eine andere einfach Möglichkeit?
2. Die Schraube von der Tachowelle greift nicht mehr (auch Schraubenwechsel hat nichts gebracht -> muss das Gewinde im Getriebe kauput sein).
Kann man die Welle auch einfach mit Epoxidharz o.ä. ankleben? sollte ja nicht allzuviel Zugkraft drauf lasten.
Und als letztes, ist es normal, dass die Riemenscheiben, die ich vom '90er übernommen habe (nach Bemerkung einer Beschädigung der Wasserpumpe am '88er auch diese vom '90er angebaut) nicht sauber fluchten? Das Problem habe ich jetzt mit Unterlegscheiben vor den Rädern behoben, aber da waren erst ein knapper cm und nach Wechsel der WaPu noch 4mm Versatz drinnen??
Falls ihr euch wundert, warum ich den Motor nimmer raus heben will, der ist mit einem billig Flaschenzug gehoben worden, der viel Rollwiederstand hat (obwohl der neu ist) und die eine Antriebswelle schon wieder dran ist)
schon mal im Vorraus
P.S: Bilder folgen noch.