Europa-Wahlen

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Europa-Wahlen

Beitrag von Thommy »

scirocco_dave hat geschrieben:Das wär lächerlich. Und Freie Wahl ist in gewisser hinsicht auch immer noch die Wahl nicht zu wählen. Da merkt man aber, dass es den Herren einfach zu gut und nur um Macht geht, um sonst nix.
Wer so ne Aussage tätigt, hat normalerweise auf der politischen Bühne nix zu suchen. :bang:
ehemalige DDR-Bürger dürften das gewohnt sein...
Wenn ich mich da an Geschichten von meinem Sozialkundelehrer erinnere :erschrecken:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ja, aber keiner will ehemalige DDR Verhältnisse, oder willst du die alte Zeit lieber wieder haben?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

scirocco_dave hat geschrieben:Ja, aber keiner will ehemalige DDR Verhältnisse, oder willst du die alte Zeit lieber wieder haben?
dazu kann ich weder "ja" noch "nein" sagen - die 4,5 Jahre die ich DDR-Kind war, waren glückliche Jahre ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Na gut, ich war nie DDR Kind, aber das was man so weiß, das reicht mir um zu sagen, dass ich sowas nicht will. Wenn man seinen eigenen, auch nähsten Verwandten nicht trauen kann...
Genug :o fftopic:, zurück zum Thema... ;-)
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Oh ja da fällt mir ein, als Kind ist man ja noch so unbeschwert und weiß nix von den Problemen der Welt.
Und wenn die Ossis so glücklich dort hinter der Mauer waren, dann hätte man die Mauer ja auch stehen lassen können, oder?
Wir haben jetzt eine Bundesrepublik aus West und Ost, eigentlich nur ein Ganzes.
Keiner, der irgendwie noch einen Rest von Verstand hat, wird sich in DDR Zeiten zurückwünschen. Ich gebe zu, wir stehen heute in einer Wirtschaftskrise, die niemals vom Kommunismus ausgelöst wurde. Aber im Kommunismus GAB es GARkeine funktionierende Wirtschaft.
Wer sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, der WEIß, dass Kommunismus nicht klappen KANN.

Daher ist es müßig, sich überhaupt über die DDR zu unterhalten.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

mYthology hat geschrieben: Und wenn die Ossis so glücklich dort hinter der Mauer waren, dann hätte man die Mauer ja auch stehen lassen können, oder?
wie ich diesen (vielleicht unbeabsichtigten?) Unterton hasse :feuer: waaaah...
Wir haben jetzt eine Bundesrepublik aus West und Ost, eigentlich nur ein Ganzes.
na immerhin :hihi: leider ist das "eigentlich" doch sehr berechtigt :-(
Keiner, der irgendwie noch einen Rest von Verstand hat, wird sich in DDR Zeiten zurückwünschen.
Es gab einige gute Eigenschaften, die ich mir auch für dieses Deutschland wünsche ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Das Problem hierbei ist das bei sehr vielen die Mauer noch im Kopf existiert... Die älteren wurden so erzogen das halt im Osten oder Westen das Böse lauert und somit ein "Feindbild" gegeben ist... Ich war 8 jahre Jung als die Mauer fiel und es hat mich nie interessiert das mein neuer Klassenkamerad "Ossi" war...

Klar kommen einem persönlich einige Dinge komisch vor, das man beispielsweise, wenn man durch den Osten fährt, das die straßen neu sind und alles Ordentlich ausschaut, aber das ist nur Oberflächlich!
Unsere "West-Straßen" sind nur mal größtenteils mehr als 20 jahre alt und ich kann aus meinem beruflichen Feld sagen, das die Lebenserwartung einer Modernen Straße bei 10 Jahre liegt - Je nach Verkehrslage!
Und wer damals nach dem Mauerfall in den Osten gefahren ist, weiß das man sich dort nach Straßen die in unserem heutigen Zustand sind, die Finger abgeleckt hätte!!!

Das ganze ist ein Hausgemachtes Problem!
Egal ob nun in der Straßenunterhaltung oder anderen Bereichen, unsere Steuergelder werden für viel Müll rausgeworfen, was nicht sein muß...

Und ich persönlich finde es uninteressant wer gerade die Wahl gewonnen hat, da diese Damen und Herren sich eh nicht für das Wohl des Volkes einsetzen, sondern ihre Schäfchen ins trockene bringen!
Nicht Wählen ist zwar auch falsch, aber für mich die einzig akzeptable alternative...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Vielleicht sollte mal ein Gesetz eingeführt werden, wonach ein Kabinett/Regierung/Parlament als nicht regierfähig abgestempelt wird, wenn die Wahlbeteiligung weniger als 50% beträgt, zumal die oben genannten Institutionen ja doch letztendlich das Volk zu repräsentieren haben, und dies eindeutig bei weniger als 50% Gesamtstimmen nicht der Fall ist bzw. nicht möglich sein kann, weil in einer Demokratie ja die Mehrheit gewinnt. Wenn die Mehrheit aber nicht wählt, sollten die Herrschaften Politiker ihre Wahlkampagnen nachbessern, bis es den Wählern endlich gefällt = ihren Interessen entspricht.

Da träume ich mal besser weiter :-(

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Das wär definitiv der richtigere Ansatz. :super: @ Eric :applause:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Keine üble Idee.

Die Sache mit dem "Ossi" oben ist nicht böse gemeint.
Das Denken ist aber noch in vielen Köpfen drinne und dass es immer noch deutliche, mentale Unterschiede zwischen Ost und West gibt, ist teilweise sehr offentlich.
Das ist aber ein Wandel, der sich nicht von heute auf morgen verändern wird.
Ich zB bin in einer Familie aufgewachsen, wo man sich über die "Zonis" dadrüben regelmäßig lustig gemacht hat und wo der Mauerfall mit großer Skepsis und Unwillen aufgenommen wurde.
Daher vielleicht auch der etwas rüde Unterton.
Also bitte nix bei denken, ich bemühe mich seit längerer Zeit um mehr Verständnis und Toleranz, auch wenn eine "ostdeutsche" Freundin, die ich eine Zeit lang hatte, nicht gerade den besten Eindruck hinterließ. Aber das sind Einzelfälle.

Hier gehts aber eher um Wahlen.
Und ich HÄTTE die Piratenpartei wählen sollen.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stinkt es mir immer mehr, dass CDU/CSU+SPD+FDP+Grüne+Linke(*kotz*) daoben ihr stets eigenes Süppchen kochen, aber sich an den toten Pferden nix ändert.
Die Piratenpartei ist so wunderbar ANTI-Überwachungsstaat und Internetzensur und vor allem interessant: Ihre Ansichten über Urheberrechte. Sehr nice :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten