Unterbodenschutz für die vorderen Radläufe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

AW: Unterbodenschutz für die vorderen Radläufe

Beitrag von Günni »

Mit Hammerite kannst du deinen verrosteten Gartenzaun streichen, aber nichts am Auto.

Woher ich das weis?

Ich hab am Rocco die Dreiecklenker gesandstrahlt und mit Hammarite gestrichen und die rosten an den Kanten nach 1J. schon wieder...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Jo der Cousin deiner Freundin hat am Mustang auch so Steinschlaglack drauf. Das soll nicht schlecht sein. Muss man aber nen par mal drüber.
Sprich so wies der DocRoc schon gesagt hat.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Doc hats schon richtig geschrieben, anders wird es ein lacker auch nciht machen, außer du willst geld sparen, dann würde nur rostschutz grund draufkommen und dann u-schutz oder steinschlagschutz. mehr nciht.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich weiß nicht ob ich missverstanden worden bin, aber ich werde den alten unterboden schutz nicht abkratzen, wenn es nicht sein muss. vielleicht reden ja auch die einen vom kotflügel selbst und die anderen vom rest der karossen. oder meint ihr ich soll die rostschutzgrundierung auf das alte zeug lackieren? eher nicht nehm ich an

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Angel hat geschrieben:
1. Sinnvolle vorgehensweise?
2. Hält der Unterbodenschutz auf blankem Blech, wenn der Rost abgeschliffen wurde?
3. Welchen Unterbodenschutz sollte ich nehmen. Hier im Forum wurde mal Teroson empfohlen

Gruß Angel
Noch Fragen?
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja, dass es auf blanken blech nicht hält hab ich ja kappiert. aber trotzdem schleife ich nicht den kompletten alten unterbodenschutz ab sondern nur da wo, wenn überhaupt rost ist.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Ja dann mach das doch so und bessere die Stellen die beschädigt sind wie beschrieben aus....
dave
Benutzer

Beitrag von dave »

egal wie nur finger weg von Bitumenbasis das ist und bleibt die wahrhaft letzte scheiße wer so etwas vorschlägt hat keinen plan, ich baue schon seid 92´an roccos und entweder war alles nach einer weile rissig oder das nehmen gerne pfuscher um ihr "können"zu tarnen.Bei meinem Sciwago hab ich 60l nitroverdünnung gebraucht um den mist wieder von der kiste zu bekommen.Inzwischen gehen so einige sachen auf dem markt und auch Teroson hat auf kunststoffbasis so einiges im programm, wie gesagt hauptsache kunststoffbasis!!!
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

danke,ich bin aber kein pfuscher....und bei mir hält das zeug bestens ohne risse und der gleichen auf bitumen basis....

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
dave
Benutzer

Beitrag von dave »

tja denny fragt sich nur wie lange.....und ne meinung bildet sich aus erfahrung....
Antworten