Killerspieldebatte >>Hardcore<<
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Killerspieldebatte >>Hardcore<<
Jawoll...
Tetris ist auch echt eine Sache. Unglaublich, wie realistisch und brutal da die Steine vom Himmel fallen. Das in Verbindung mit dem schon so oft verteufelten Brot und konspirativen Vereinigungen stellt doch jeden Gameboybesitzer, der sich auf Nintendoseiten rumtreibt und mal was in irgendein Forum postet, als potenziellen Amokläufer hin.
Ich schließe mich einem Vorredner an:
OMG, wir werden alle STERBEN!!!
Tetris ist auch echt eine Sache. Unglaublich, wie realistisch und brutal da die Steine vom Himmel fallen. Das in Verbindung mit dem schon so oft verteufelten Brot und konspirativen Vereinigungen stellt doch jeden Gameboybesitzer, der sich auf Nintendoseiten rumtreibt und mal was in irgendein Forum postet, als potenziellen Amokläufer hin.
Ich schließe mich einem Vorredner an:
OMG, wir werden alle STERBEN!!!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 

-
Ja, und genau das gilt es zu ändern, oder? Die Übliche Praxis wie sie jetzt in Schützenvereinen praktiziert wird muss eben den heutigen Gegebenheiten angepasst werden. Es bringt doch nichts zu sagen es geht nicht, weil unsere Waffenschränke nicht sicher genug gegen unbefugten Zugriff sind. Dann müssen halt neue Waffenschränke gekauft werden, welche einen höheren Sicherheitsstandard erfüllen. Es ist ja nicht so, dass es diese Waffenschränke nicht gibt. Dann muss halt der Waffenraum mit seinen Waffenschränken eine Zutrittskontrolle mit Alarmanlagenanbindung erhalten, welche sicherstellt, das bei einem Unbefugten Zugriff die Polizei vor der Tür steht. Das kostet halt einfach nur Geld, bedingt einer Umgewöhnung bei den Sportschützen, ist aber umsetzbar.exSciroccoFahrer hat geschrieben:Wer es drauf anlegt bekommt innerhalb von 15 Minuten sämtliche Waffen die Abends im Schützenverein verweilen in seinen Besitz..... inklusive ca 5000 Schuß.....
Es kann doch nicht sein, dass Computerspiele verboten werden sollen und an dem eigendliche Problem dem einfachen Zugriff auf Waffen wird nichts geändert.
Du gehst von Status quo aus, doch der ist wie die aktuellen Ereignisse zeigen nicht mehr zeitgemäß.
Die Allgemeinheit kann doch nicht mit gelegentlichen Amokläufen leben, nur weil es einige Sportschützen bequem haben wollen?

- Buggyboy
Demnächst verboten:
Raserspiele als Need für Speeed und Midnight Club,
Obwohl das schwierig wird , da da der Statt noch mitkassiert, Blitz Blitz..
@ Dirk der mit Tetris war gut..
Raserspiele als Need für Speeed und Midnight Club,
Obwohl das schwierig wird , da da der Statt noch mitkassiert, Blitz Blitz..
@ Dirk der mit Tetris war gut..
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Und hier wieder einer:
http://www.pcaction.de/Killerspiele-Ver ... view/1490/
Ohne den Menschen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber:
Die sind doch emotional befangen? Wie können Menschen, die so direkt und emotional belastet sind, objektiv über solche Sachen urteilen??
Leute, deren Angehörige wegen Zigaretten an Lungenkrebs gestorben sind, verlangen bestimmt auch das Verbot von Tabakwaren?
Personen, deren Angehöriger an einem Stück Brot erstickt ist (keine Ahnung, ob es sowas gibt), fordern vermutlich etwas ähnliches oder wollen in Zukunft nur noch Weichbrot (??!) zulassen?
Dann wäre da natürlich wieder die Sache: Was haben alle diese Menschen gemeinsam?
Ja sie atmen sogar Sauerstoff.
Aber seit einer Party, wo frischer Sauerstoff zu unfallhaften Gleichgewichtsstörungen geführt hat, bin ich auch der Auffassung, dass frische Luft völlig überbewertet ist.
Soweit sogut...
http://www.pcaction.de/Killerspiele-Ver ... view/1490/
Ohne den Menschen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber:
Die sind doch emotional befangen? Wie können Menschen, die so direkt und emotional belastet sind, objektiv über solche Sachen urteilen??
Leute, deren Angehörige wegen Zigaretten an Lungenkrebs gestorben sind, verlangen bestimmt auch das Verbot von Tabakwaren?
Personen, deren Angehöriger an einem Stück Brot erstickt ist (keine Ahnung, ob es sowas gibt), fordern vermutlich etwas ähnliches oder wollen in Zukunft nur noch Weichbrot (??!) zulassen?
Dann wäre da natürlich wieder die Sache: Was haben alle diese Menschen gemeinsam?
Ja sie atmen sogar Sauerstoff.
Aber seit einer Party, wo frischer Sauerstoff zu unfallhaften Gleichgewichtsstörungen geführt hat, bin ich auch der Auffassung, dass frische Luft völlig überbewertet ist.
Soweit sogut...
haut rein !! 

- Buggyboy
Ich sag nur Salpeter, was im Gewürzregal zu finden ist..exSciroccoFahrer hat geschrieben:
Man kann übrigens sehr froh darüber sein das Deutschland beim Pisatest so schlecht ist. Wer in Chemie gut aufgepasst hat kann sich problemlos Sprengstoff herstellen mit harmlosen Zutaten vom Apotheker und Haushaltsmitteln die es in jeder Drogerie gibt.....
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Da sagste was. Damals, als wir uns aufm Dreckberg getroffen haben, um von dort in den Wald zu ziehen und Räuber und Gendarme zu spielen...Wenn die Kinners mal rausgehen würden und sich nen Lager bauen würden und sich Holzschwerter usw bauen würden und sich gegenseite mal nen bisl "verprügeln" würden, würden die auch evtl nicht so Hohldrehen. Sind doch mitlerweile alles labile Muttersöhnchen, die halt ihre Stärke beim PC-Spielen unter beweis stellen müssenWenn da einer nicht ernst genommen wird ticken die halt durch. Ich hab auch gezockt zur Vergasung. Aber das ist für mich eigentlich nur ein weg der Unterhaltung.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Ja, das waren noch Zeiten.
Kinder, die draußen in der Sch**sse spielen und total verdreckt heimkommen, haben wir doch kaum noch.
Kinder, die draußen in der Sch**sse spielen und total verdreckt heimkommen, haben wir doch kaum noch.
haut rein !! 

- Buggyboy
Stimmt, der Unterschied ist heute sehen die Schexxxe aus, weil die Klamotten anhaben.. Mann oh mann...
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Das erschreckende ist dabei, dass man selbst sieht dass man alt wird und ich werd doch erst 25 

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

Ich finds gut!
Bin als Vater auch für eine Entmilitarisierung der Kinderzimmer und unterstütze auch die Aktion hier an der Schule, dass die Eltern ganz gezielt darüber informiert werden, was sich ihre Zöglinge auf die Computer laden. Die Reaktionen auf Spiele wie "Counterstrike" "Doom III" präsentiert wurden war schockierend für einige Eltern, die hatten überhaupt keine Ahnung was heute so angesagt ist. Und ob das die Hemmschwellen bei Jugendlichen senkt, die muss man nur reden hören, wenn sie einem "das Hirn wegblasen" und sei es nur in ihrer Videowelt. Es geht nicht gegen Kampfspiele allgemein sondern die realitätsnahe Darstellung von extremer Gewalt in Spielen, deren einziger Spielsinn im Töten besteht.
Unsere Kinder haben seit jeher totales Spielzeug-Waffenverbot, werden in Achtung vom dem Leben erzogen, dürfen sich aber auch prügeln, wenn es notwendig ist - und bisher haben sie sich noch nie beklagt, dass ihnen was fehlen würde, wenn sie den ganzen Mist nicht haben.
Da sich die Regierungsparteien einig sind ist das ohnehin beschlossene Sache und wird mit überwältilgender Rückendeckung der Gesellschaft zum Herbst hin Gesetz. Und wenn es auch ein Alleingang in Europa ist, der falsche Weg ist es sicherlich nicht. Freiheit hat ihre Grenzen wenn sie gegen den ethischen und moralischen Konsens verstösst - und der ist meiner Ansicht nach schon weit überschritten worden.
Bin als Vater auch für eine Entmilitarisierung der Kinderzimmer und unterstütze auch die Aktion hier an der Schule, dass die Eltern ganz gezielt darüber informiert werden, was sich ihre Zöglinge auf die Computer laden. Die Reaktionen auf Spiele wie "Counterstrike" "Doom III" präsentiert wurden war schockierend für einige Eltern, die hatten überhaupt keine Ahnung was heute so angesagt ist. Und ob das die Hemmschwellen bei Jugendlichen senkt, die muss man nur reden hören, wenn sie einem "das Hirn wegblasen" und sei es nur in ihrer Videowelt. Es geht nicht gegen Kampfspiele allgemein sondern die realitätsnahe Darstellung von extremer Gewalt in Spielen, deren einziger Spielsinn im Töten besteht.
Unsere Kinder haben seit jeher totales Spielzeug-Waffenverbot, werden in Achtung vom dem Leben erzogen, dürfen sich aber auch prügeln, wenn es notwendig ist - und bisher haben sie sich noch nie beklagt, dass ihnen was fehlen würde, wenn sie den ganzen Mist nicht haben.
Da sich die Regierungsparteien einig sind ist das ohnehin beschlossene Sache und wird mit überwältilgender Rückendeckung der Gesellschaft zum Herbst hin Gesetz. Und wenn es auch ein Alleingang in Europa ist, der falsche Weg ist es sicherlich nicht. Freiheit hat ihre Grenzen wenn sie gegen den ethischen und moralischen Konsens verstösst - und der ist meiner Ansicht nach schon weit überschritten worden.