digifant gg k-jet tauschen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
SciBen
Benutzer
digifant gg k-jet tauschen?

Beitrag von SciBen »

kann ich eigentlich nen 1.8er digifant motor mit steuergerät, einspritzung und dem restlichen quark der da so dran hängt gegen den 1.8er mit der k-jetronic tauschen?
muss sicherungskasten getauscht werden?
(hab alles hier rumgammeln...)
Stephan

AW: digifant gg k-jet tauschen?

Beitrag von Stephan »

Was soll das bringen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
SciBen
Benutzer

Beitrag von SciBen »

mein 1.8er digi aus meinem 1er cabrio läuft 100 ma besser....
Stephan

Beitrag von Stephan »

Achso, jetzt habe ichs verstanden. Dachte erst, Du willst einen Digifantmotor auf K-Jet umbauen, was ja totaler Blödsinn wäre. Ok, das geht und macht Sinn.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
SciBen
Benutzer

Beitrag von SciBen »

hehe neee
halt die kompletten motoren tauschen inkl aller anbauteile, frage ist in wie weit das elektrisch hinhaut, sprich sicherungskasten
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Des geht auf jeden Fall...
Musst halt auf die ZE vom Rocco umfriemelm ist aber kein großes Problem wenns die alte ist.
Sind dann wenn ich micht recht errinnere zwei zusätzliche Relais und nen paar Kabel die du ziehen musst.

Mfg Micha
SciBen
Benutzer

Beitrag von SciBen »

hmm
gehts genauer?
ich überschlag mich ja nich das ich das unbedingt umbauen will... (kupplung muss ich eh ausm cab holen da die erst 15tkm alt ist) aber wenn der rocco mal gescheiter laufen würde, würd ichs so lassen, wie schon in nem anderen thread von mir hab ich da dieses kalt-warm prob und naja k.a an wen ich mich wenden soll und kein nerv in irgendeine rotzwerkstatt zu eiern
Me Myself and I
Benutzer

Beitrag von Me Myself and I »

Wenn du den Motorkabelbaum von nem Digifantmotor wie PF oder so hast, dann kannst brauchst du nur den Motorkabelbaum tauschen und direkt auf die ZE stecken. Dazu brauchst du dann noch das andere Kraftstoffpumpenrelais an Steckplatz 2. Ansonsten ist das da unten komplett identisch. Wenn du kannst würde ich dir jedoch raten gleich komplett auf einene Digifantmotor umzubauen. Das bringt dann durch die andere Kompression gleich wieder etwas Leistung und ist außerdem bedeutend leichter einzutragen. Da gibts dann auch wieder ne bessere Abgasnorm und und und.
Si taus vilat, einisses abanet!

Berolina sei's panier!
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Hmm... ist schon relativ lang her das ich des gemacht habe...
Also der Motor passt ohne Probleme...
Die Elektrik ist auch nich wirklich nen Problem sind im Prinzip nur die fünf Kabel vom Motorkabelbaum in den Innenraum gehen die du anschließen musst.
Halt die üblichen verdächtigen Zündungsplus, Signal von zur Spritpumpe usw...
Die Relais waren auf jeden Fall das fürs Motorsteuergerät bei dem anderen bin ich mir nicht mehr ganz sicher...
Also ich habs damals mit dem Schaltplan von der Digifant gemacht und es war relativ einfach zu machen...

Edit: Oh da war schon einer schneller... :-)

Mfg Micha
SciBen
Benutzer

Beitrag von SciBen »

naja der cabriomotor ist ja ein kompletter digifant, hat auch nen kaltlaufregler für öh euro3?
(121 eu steuern/jahr)
hat basis ja 98pferde...
bis ich den abgemeldet hatte lief der immer problemlos auf bahn bis 5.gang im begrenzer ~210 tachostand
und da ich da nunmal neue kupplung drin habe und ZKD vor 2 jahren gemacht habe weiss ich halt was ich habe an dem motor
Antworten