VR6 im Einser?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
79er

VR6 im Einser?

Beitrag von 79er »

Moin Männers,

ich hab ja nun meinen 79er und den 74er. der alte wird wieder original aber am 79er hatte ich schon ne richtung eingeschlagen die ich beibehalte. fun und power.....oder so, lach.

für besagtes schnuckelchen war ja erst ne 2 liter weber motorisierung vorgesehen, nun hab ich nen schönen 1,6er (85 PS) unten stehen. ich schlachte aber grad meinen passat........ hätte also power ohne viel tuning da liegen. tüv is unwichtig da er ne rote 07 hat. freund hat aber meisterwerkstatt, einbaugutachten für tüv is zur not also machbar.

meine frage is nun folgende:

hat jemand erfahrung mit dem einpflanzen eines vr6 in nen einser? hätte komplett alles da. wäre nett wenn jemand pics hätte von den motorhalterungen und was in sachen getriebe, bzw. antriebswellen gemacht werden muss. und die front is ja eh noch ned drin. platz wär also super vorhanden zum arbeiten.

originalfreaks..........bitte ned hauen............

greetz
locke
W. Hass
Benutzer
AW: VR6 im Einser?

Beitrag von W. Hass »

Hallo Locke!
Einser mit roter 07 Nummer, hmmm, da war doch was :noidea: ... Eingetragene Änderungen bzw. zeitgenössiches Tuning ist da erlaubt. :super:
Ich bezweifle jetzt mal, dass der VR6 zeitgenössisch ist. DAS besprich mal lieber mit nem Menschen von der Zulassungsbehörde und/oder mit nem TÜV Prüfingen... äh Prüfer. Bevor Du da Zeit und Geld investierst. :ichsagnix:
Das ein 800 KG Auto mit 180 PS kaum fahrbar sein wird, dürft dir klar sein.
Auch solltest Du bedenken, dass der Motor für den Vorderbau evtl. zu groß und zu schwer ist.
:spassbremse:

(hier fehlt ein "Bitte nicht verbasteln"Smiley)

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Die Umbauten sind schon öfter gemacht worden auch im Rocco die autos sind aber sehr Kopflastig.
Bei den alten 07 schildern ist nichts mit zeitgenössigem Tuning,nur bei neu beantragten.
79er

Beitrag von 79er »

deshalb frag ich ja........ wg dem schwerpunkt. habsch schon öfter gehört. das mit dem zeitgenössisch is für's "H-kennzeichen" wichtig. bei rote 07 is das egal, hauptsache alter erreicht. das is also kein prob........
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

Hauste hinten halt Gewichte rein das du die Leistung auch auf die Straße bekommst und fertig...dann gibts auchkein Problem mit dem Schwerpunkt...
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
79er

Beitrag von 79er »

hat nun wer pics?
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hauste hinten halt Gewichte rein das du die Leistung auch auf die Straße bekommst und fertig

...ziemlich sinnfrei bei einem Fronttriebler, verschlechtert die Traktion nochmals :hihi:

Bei einem Fronttriebler liegen halt physikalisch bedingt die Grenzen des maximal übertragbaren Drehmoments sehr viel niedriger als bei anderen Antriebskonzepten...daher wäre das höhere Gewicht auf der Antriebsachse beim VR6 Umbau eher vorteilhaft.

Leider ist bei diesem Umbau aufgrund der großen Achslastdifferenz keine vernünftige Fahrwerksabstimmung hinzubekommen...daher ist der VR6 für den Scirocco nicht empfehlenswert.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

hey, besorg dir die motorhalter aus dem golfcabrioforum oder wo die angeboten werden...

dort gibts es leute die diese passgenau anfertigen für vr6 im golf 1, das passt auch super in den rocco...

wird dann etwas kopflastig der wagen...

lg
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Ist glaub ich wirklich nicht mehr angenehm zu fahren, aber wurde ja schon gesagt. Ich glaub dieser Motor in so einem Auto macht nur aufgeblasen für die viertel Meile noch Sinn bzw Spaß...

Mfg Micha
Antworten