Forumsaktivitäten, wir drehen uns im Kreis oder schlafen wir langsam ein.

Für alle Themen des Lebens
suran

Forumsaktivitäten, wir drehen uns im Kreis oder schlafen wir langsam ein.

Beitrag von suran »

Noch ist die Urlaubszeit nicht da und doch hat man den Eindruck, dass hier im Forum kaum noch was los ist.
Es sind fast immer nur die gleichen Personen die noch etwas ausserhalb vom Teilemarkt schreiben und wenn, dann heisst es ich gebe mein Hobby auf etc.

Schaut Euch nur mal die Threads die gerade im Umlauf sind, da ist so einiges, dass Wochen wenn nicht gar Monate alt oben, nicht viel Neues.
Im Talkbereich tut sich so gut wie garnichts mehr, keine Diskussionen, keine Kontroversen - Langeweile.

Das gleiche Bild bei den Userlisten 3/4 der Neuanmeldungen schreiben noch nicht mal einen Beitrag, dafür sind einige der User die noch vor kurzem sehr aktiv waren kaum oder garnicht mehr am Schreiben, manche noch nicht mal mehr on.

Dazu kommen einige Posts wie " ich verlasse das Forum" , " Mein Scirocco geht weg" usw.
Kann es sein, dass selbst die Scene hier so nach und nach einschläft, denn im Bekanntenkreis sind bis auf die paar Leute die ich hier kennengelernt habe mittlerweile alle Roccos weg, ja schlimmer noch selbst die Golf Cabrios und andere schöne Youngtimer wurden wg. der Abwrackprämie, Jobverlust oder einfach wg. Defekten oder fehlender Lust aufgegeben.
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: Forumsaktivitäten, wir drehen uns im Kreis ofrt schlafen wir langsam ein.

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Also zu dem, dass nicht viel neues geschrieben wird: Es muss ja auch ein Thema geben zu dem was geschrieben werden muss. Habe selber etwas länger im Forum beobachtet, dass die "alten" Hasen neuen Mitgliedern bei Fragen nur an den Kopf warfen, dass sie die SUCHE benutzen sollen. Sicher kann man manche Themen irgendwann ichtmehr hören/lesen, aber dazu zwingt einen ja niemand. Wenn ich mich durch die SUCHE quälen wollte, dann würd ich bei bekannten Suchmaschienen anfangen. Ich stell in einem Forum eine Frage um eine Auskunft zu bekommen ... wenn es auch nur der Link zu einem Thread ist. Dabei ist die SUCHE nicht immer hilfreich, weil 20000000 Treffer udn 99,999999ect% haben eigentlich nichts mit dem Thema zu tun oder enden mit den Worten "Hab den Fehler gefunden. Danke für die Hilfe" (hilft mir aber bei nem Problem icht weiter wenn die Lösung icht dort steht.
Das momentan sehr viele schöne Autos wegen der Prämie auf em SChrott landet ist leider so. Hat aber halt niemand das Geld die alle zu retten.
Desweiteren sind viele User hier, die den Rocco als Erstwagen fahren/gefahren haben. Wenn man täglich auf das Auto angewiesen ist macht das basteln irgendwann keinen Spass mehr ... Zeitdruck, Möglichkeiten usw. Auch sind hier inzwischen einige in dem Alter für den Nachwuchs (viel Spaß bei der Herstellung ^^). Da ist ein Scirocco nicht gerade der ideale Wagen. Und als Zweitwagen ist er vielen einfach zu teuer. Es gibt genug Möglichkeiten sein Geld anders ausgeben zu müssen.

Gruß
Thomas
cxspark

Beitrag von cxspark »

Es ist Wochenende und es regnet und die düsteren Gedanken kommen??

Marsch marsch, ab in die Garage oder den Keller und Teile sortiert, gereinigt .....
:lol:
Im Ernst, das Forum ist ja schliesslich nur Mittel zum Zweck (erste Kontaktaufnahme, Tipps, Teile, Treffen) und kein Selbstzweck. Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen, den Events und den Pfingstferien haben die Leute halt besseres zu tun als nur am PC zu hocken. In der realen Welt trifft man sich indem man B'süchle macht, mal eben was schweisst, fachsimpelt oder halt im Keller Teile entrostet, einen Zylinderkopf zerlegt.....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
könnte es auch sein, dass der Threadersteller einfach mal wieder etwas Wind machen will und eine ruhige, streßfreie Zeit nicht hinnehmen kann? Es gibt genügend neue Themen in allen Bereichen. Die von ihm genannten "Ich verlasse das Forum usw." gibts immer mal und mir ist keiner direkt ins Auge gefallen.

Man kann Dinge auch herbei reden... und Stimmung kann man ja auch immer mal verbreiten..., gelle?

Fahr mal an den Strand Suran, falls Dir langweilig ist, und schau Dir die netten Mädels da an. Dann kommst Du vielleicht auf andere Gedanken.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Also wenn Dir langweilig ist, dann solltest Du mal irgendeine Aktion starten, die entweder voll cool, dämlich oder nervig ist.
Am besten noch irgendwem kräftig auf die Füße treten oder lauthals die Rückkehr gesperrter Mitglieder fordern, das bewirkt immer etwas Aufstand.
Und schon hast Du wieder eine wunderbare Athmosphäre in der sich trefflich streiten lässt.
Ich für meinen Teil bemerke hier einen angenehmen Frieden, auch wenn mir hier und da natürlich auch auffällt, dass mancher User, den ich noch kennenlernen durfte, leider garnicht mehr (warum auch immer...!) oder nur noch sehr selten schreibt.
Aber das Forum entwickelt sich und oftmals sind gerade die neuen Nutzer, so sie sich denn engagieren und mitwachsen vielleicht sogar die zukünftigen User von morgen.
Gegangen und gekommen wurde immer und auf jede stille Zeit folgt auch wieder eine Zeit der Hektik und Betriebsamkeit.
Ich mach mir da absolut keinerlei Gedanken :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

:hihi: da hab ich grad so dran gedacht :ichsagnix:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Forumsaktivitäten, wir drehen uns im Kreis oft schlafen wir langsam ein.

Beitrag von mYthology »

:lol:

Vielleicht mach ich das sogar @Tattoorocco :)

Jedenfalls passt der neue Titel des Themas verdammt gut ...

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2541638

So, nur damit den Leuten nicht langweilig wird und sie nochmal jemanden "begrüßen" können...
Soll ja immer in Bewegung bleiben, meinetwegen auch in Kreisform :lol:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
annchen
Erfahrener Nutzer
AW: Forumsaktivitäten, wir drehen uns im Kreis oft schlafen wir langsam ein.

Beitrag von annchen »

Ich glaube, mit dem "ofrt" war ODER und nicht OFT gemeint? ;-) Oder hat suran das selbst verbessert..?
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten