warm = schlecht anspringen ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

warm = schlecht anspringen ?

Beitrag von Folterknecht »

hey leute was kann ads sein senns extrem warm draussen ist und ich meinen 16v ordentlich warm gefahren habe schon über längere strecke und ihn dann abstelle und ca. 20-30 minuten später wieder starten will orgelt er sich tot .... irgendwann nach viel gasgeben kommt er dann und läuft dann erstmal kurzzeitig wie auf 3 pötten bzw so als wär er abgesoffen oder so ?! wenn ich dann ordentlich gasgebe gibt sich das aber nach 2-3 sekunden.

wenn der karren länger steht springt er 1a an !

kennt jemand das prob udn was kanns sein ? passiert aber auch nur bei heissem wetter habe ich das gefühl
...bin dann mal weg
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: warm = schlecht anspringen ?

Beitrag von DocDulittel »

Moin,
wenn der Motor aus ist, sollte der Benzindruck in den Leitungen nur sehr langsam abfallen, da sich sonst Dampfblasen bilden können und dann kommt es zu deinen Erscheinungen.
Könnte also sein, dass z.B. deine Einspritzdüsen undicht sind.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ok das könnte durchaus sein hatte die nämlich ausgebaut und im ulltraschallbad mal gereinigt seit dem isses das erstmal mal wieder aufgetreten aber da wurde es halt auch eben wieder sommer *g* nunja aber müsste dann nicht spritpumpe laufen lassen für 10 sekunden oder so dem problem abhelfen das weider systemdruck anliegt ?
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wenn er absäuft wäre das genau das falsche, sprich du stellst den Motor ab und der Restdruck drückt dir den Sprit in die Zylinder, somit wäre er abgesoffen. Wenn du gleich mit Vollgas startest zieht er soviel Luft das es wohl für die Verbrennung ein aussreichend brennfähiges Gemisch gibt. Wenn du nun wieder Druck aufbauen würdest ohne zu starten würde er ja noch "mehr" absaufen.
Ich würde mal checken ob die Einspritzdüsen tropfen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ok dann ertrinkt er wohl nach dem abstellen ... :/ wie kann man das checken on die tropfen ?? ordentlich heiss fahren nd dann mal die spritzen rausziehen ?
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Müsste auch ohne Warm fahren gehen. Aber ich hab da nur deine Theorie aufgegriffen. Kann natürlich auch was anderes sein.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ne ich hab sowieso die spritze in verdacht ... kan schon sein.. muss ich mal checken.. sidn die JH ventile eigentlich dieselben ? welche sidn denn alle kompatibel. .habe noch 2 weitere sätze hier rumfliegen aber die sidn alle fritte
...bin dann mal weg
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Druckspeicher platt?
Startet er besser, wenn Du zuvor die Zündung mehrmals an- und ausschaltest?
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Neue Düsen kaufen. Wirkt wunder und man hat endlich ruhe. Finde mal ein par Gebrauchte, wo das Spritzbild noch top ist...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Meiki

Beitrag von Meiki »

Vielleicht ist auch das Rückschlagventil welches in die Benzinpumpe eingeschraubt ist, undicht. Wenn der Druck dort abhaut spingt er Warm schlecht an, wenn er kalt ist ganz normal.
Antworten