Welche Autos werden abgewrackt ?

Alles zum neuen Scirocco.
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
AW: Welche Autos werden abgewrackt ?

Beitrag von m1ndgam3 »

haiko.. da musst die frau aber mindestens ein jahr angemeldet gehabt haben.. lol
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Dom
Neuer Benutzer

Beitrag von Dom »

Ich lass meinen roten, 13 jahre alten (6 Jahre von mir gefahren) e36 316i BMW in verschrotten. Auch aus dem Grund weil die Reparaturen, um durch den TÜV zu kommen (welcher jetzt im Mai fällig gewesen wäre) nicht im Vergleich zum Restwert des Autos standen.
Naja jetzt muss ich mich nur noch gedulden bis mein Wagen irgendwann kommt, wäre ja schon mal froh wenn ne Auftragsbestätigung kommen würde. Immerhin hab ich den neuen ja schon vor ca. genau 1 Monat bestellt!!!

So doof find ich das Thema gar nicht :-)
Und war die Abwrackprämie nicht eher dafür da die Wirtschaft "anzukurbeln" anstatt die Umwelt sauberer zu bekommen?

Ich kann mich wage daran erinnern das mein Händler gesagt hat das Fahrzeug, welches in die Presse wandert muss fahrtüchtig sein (selbstständig zum Hof kommen). Denke also nicht das er seinen Motor ausbauen kann/wird.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Bisher war das überhaupt kein Problem halbgeschlachtete Wagen bzw einmal eine Karosse abzugeben.

Ich habe das mit 2 Bekannten gemacht, einmal einen 11 Jahre alten Unfall Opel Astra G mit Motorschaden. Alles verwendbaren Teile kamen raus.

Ebenso einen Scirocco GTII mit Front- und Heckschaden und über 300tkm, wurde ebenso geschlachtet und die Teile fahren teilweise hier im Forum weiter.

Wenn an dem Passat wirklich so viel defekt war, kann ich die Entscheidung gerade noch nachvollziehen, gerade wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat zu reparieren, allerdings so etwas ungeschlachtet verschrotten? :sorry: :bang:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Magst nicht mir die el. fensterheber geben?

Ich hab leider keine Kohle für nen neuen aber sonst hätt ich meinen Mazda abgewrackt.

Und einen alten Passat, der mal gerade ncoh 2000 aufm Markt einbringen würde (mal den ganzen stress mit Annoncen etc abgesehen) würde ich auch abwracken. Denn diese sind, wie die Golf 2 noch viel zu häufig vertreten, als es da gejammer gibt, wegen Youngtimer etc.

Ich stimme dir da zu, bei solchen autos, die in der mitte stehen, hätt ich mcih auch für die Prämie entschieden. Alles andere (neuer oder alter Passat) wäre wiederum schwachsinn gewesen.

Und nu hört auf, zum x-ten mal eure meinung dazu zugeben, die kennen wir ja nun schon alle. Ich find die idee nciht schlecht, so könnte der ein oder andere vielleicht ncoh was brauchbares abgreifen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ralfzx7r
Benutzer

Beitrag von ralfzx7r »

Hallo zusammen,

logisch macht es nicht viel Sinn den Passat so ganz unausgeschlachtet abzugeben. Das Problem bei der Sache ist folgendes, ich fahre den Passat bis zum Eintreffen des Sciroccos, somit erübrigt sich der Ausbau des Motors ( wobei ich sowieso nicht die Möglichkeit dazu hätte , weder fachlich noch technisch).

So ganz unausgeschlachtet wird er mich doch nicht verlassen, die Alufelgen sind schon runter und durch Winterstahlfelgen ersezt, CD Player kommt noch raus und Rücklicht bekommt der Nachbar :king:

Ich geb den Passat ab und bekomme zwei Tage später, nach Um bzw. Anmeldung den Scirocco. :auto:

Gruß Ralf
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

ich hab meinen 10 jahre alten Seat ibiza abgewrackt! hatte 130tkm runter und war alle 4 wochen in der werkstatt :D es hat sich also mehr als gelohnt
boysetsfire
Benutzer

Beitrag von boysetsfire »

ich habe meinen 17 jahre alten noch leicht roten passat 35i abwracken lassen.. man war das eine schöne zeit.. jetzt habe ich auch nicht mehr soviel platz im auto aber dafür ein umso schöneres auto..
BAM
Benutzer

Beitrag von BAM »

Mein kleiner Polo 6N ist schon in der Presse....warte jetzt nur noch auf die Flocken.
Baujahr 02/99, 150 000 km, rest: siehe Bild
Dateianhänge
P7120070-clean_resized.jpg
P7120070-clean_resized.jpg (234.16 KiB) 342 mal betrachtet
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Man, der schöne 6N. Hättest du da nicht noch auf dem "freien Markt" noch 3000€ bekommen?

Ein Freund von mir, sucht gerade so ein Wägelchen...

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

mag sein dass er 3000€ für bekommen hätte, wenn er jemanden gefunden hätte! gebrauchtwagenmarkt liegt ja zz brach...

aber 3000€ sind weniger als die abwrackprämie (2500€) plus die umweltprämie von VW (nochmal 2500€)... deswegen lohnt sich das in dem fall für ihn..
Antworten