motor frage
- denny
- Benutzer
motor frage
meine frage ist ob ein 16vpl oder kr an das jh getriebe ranpasst?
und ob die abgasanlage vom jh übergehensweise an den 16v ranpasst,bzw das hosenrohr?
danke schonmal grüße denny
und ob die abgasanlage vom jh übergehensweise an den 16v ranpasst,bzw das hosenrohr?
danke schonmal grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- 87er scala
- Benutzer
AW: motor frage
getriebe passt glaub ich, allerdings ist es nicht für solche leistung ausgelegt.
hosenrohr passt gar nicht. beim 16v ists nachm krümmer geschraubt, und beim jh, ists mit so komische schelln verbunden, und die form ist auch anders
mfg philipp
hosenrohr passt gar nicht. beim 16v ists nachm krümmer geschraubt, und beim jh, ists mit so komische schelln verbunden, und die form ist auch anders
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
wenn ich mich recht entsinne ist auch die Kupplung anders von 16V zu 8V - das wird nicht so einfach passen.
Benutz mal die Suche-Funktion, das sollte schon ein paar mal diskutiert worden sein
MfG Thommy
Benutz mal die Suche-Funktion, das sollte schon ein paar mal diskutiert worden sein
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- grundit
- Benutzer
Das Getriebe passt auf jeden fall, und hält nach meiner Erfahrung auch die Leistung aus. Du musst dann halt die kuplung vom jh getriebe nehmen.
[SIGPIC]http://img132.imageshack.us/img132/9826/sigju0.jpg[/SIGPIC]
- denny
- Benutzer
okey also würde das getriebe schonmal passen...mir ging es um da sgetrieb weil da ja auch die achswellen dranhängen letztenendes oder liege ich da falsch?
könnte man ein 16v hosenrohr an die abgasanlage vom jh anbringen? ob das dann passt mit dem kat lamdarsonde ect oder gegendruck?
danke schonmal:)
grüße denny
könnte man ein 16v hosenrohr an die abgasanlage vom jh anbringen? ob das dann passt mit dem kat lamdarsonde ect oder gegendruck?
danke schonmal:)
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
kann keienr weiter was dazu sagen?
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Beim 16V PL sind Kat und Hosenrohr ein Teil - der JH hat Hosenrohr und Kat getrennt.denny hat geschrieben: könnte man ein 16v hosenrohr an die abgasanlage vom jh anbringen? ob das dann passt mit dem kat lamdarsonde ect oder gegendruck?
Ausserdem hat der 16V einen grösseren Rohrdurchmesser als der JH.
Mal ne blöde Frage: Warum willst Du die Rohre von beiden Motoren mühsam zusammenschustern, wenn Du auch gleich eine komplette Anlage vom 16V verbauen kannst?
Hinten einen anderen Halter für den Endschalldämpfer an die Karrosse schweissen und die 16V-Anlage einbauen - fertig.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
sciro
- Benutzer
also das mit dem getriebe geht auf jeden fall wenn du ne kuplung mit 24èr verzahnung nimmst (ich hab die vom GTD genommen). den kuppplungsautomaten aber bitte vom 16V nehmen ansonsten reicht der anpressdruck nicht und dir rutscht die kupplung durch. übrigens die 16V kupplung hat ne 28èr verzahnung. beim abgasanlage würde ich gar nicht erst versuchen irgendwas umzubauen beim krümmer. kauf dir nen fächerkrümmer für den 16V und den rest kann man dann alles schweissen und anpassen. ich habe nach mein fächer auch immer nen flexrohr mit eingeschweisst weil ansonsten ist das alles star und dir reisst der krümmer irgendwann.

- denny
- Benutzer
das hört sich schonmal gut an...ich wollte die jh anlage nur solange benutzen bis ich eine richtige anlage habe übergangsweise aber da sklappt nun nicht und ich glaube ich werde mir wenn ich den motor dann erstmal ahbe ein 2y getrieb besorgen,passt da der schaltmechanismus da sganze gestänge usw vom jh?
wenn ich einen fächerkrümmer verwende muss ich den kat vom 16 dann da dran brutzeln? oder an den kat ein dreicksflansch anschweißen undn dann an den fächerkrümmer schrauben?
danke schonmal wenne s dann in 1890jahren mal soweit ist wird es natürlich einen ausführlichen umbaubericht geben...
grüße denny
wenn ich einen fächerkrümmer verwende muss ich den kat vom 16 dann da dran brutzeln? oder an den kat ein dreicksflansch anschweißen undn dann an den fächerkrümmer schrauben?
danke schonmal wenne s dann in 1890jahren mal soweit ist wird es natürlich einen ausführlichen umbaubericht geben...
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-
seidlrocco
- Benutzer
Da rutscht doch keine kupplung son schmarnsciro hat geschrieben:also das mit dem getriebe geht auf jeden fall wenn du ne kuplung mit 24èr verzahnung nimmst (ich hab die vom GTD genommen). den kuppplungsautomaten aber bitte vom 16V nehmen ansonsten reicht der anpressdruck nicht und dir rutscht die kupplung durch. übrigens die 16V kupplung hat ne 28èr verzahnung. beim abgasanlage würde ich gar nicht erst versuchen irgendwas umzubauen beim krümmer. kauf dir nen fächerkrümmer für den 16V und den rest kann man dann alles schweissen und anpassen. ich habe nach mein fächer auch immer nen flexrohr mit eingeschweisst weil ansonsten ist das alles star und dir reisst der krümmer irgendwann.