scirocco 2 umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
AW: scirocco 2 umbau

Beitrag von 53B »

Also problemlos passen garantiert keine Kotflügel, weder die Stossstange und das mit dem Schlossträger kannst du gleich vergesssen. Der ist beim Rocco geschweisst und beim Corrado geschraubt. Glaub du solltest dich erst mal mit beiden Fahrzeuge etwas beschäftigen.
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

ich hab jetz grad mal auf einem schrotplatz angerufen und nachgefragt ob er noch einen corrado rumstehen hat
da werde ich mir nächste woche die stoßstange holen und dan schau ich mal wie man die einbauen kann und wen das dan funktionirt dan bestell ich mir einen neue und wen net dan werde ich die von seidel nehmen
weis jemand wie das beim tüf ausschaut wen ich ne corrado front dran hab wegen eintragen usw oder muss man die ganet eintragen????
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Also einfacher wird wohl auch die Seidl Variante:
Bild
Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

ich hab aber eher an sowas in der art gedacht
Bild
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

:crazy: :krank: :kotz: Ist meine Meinung, aber darauf brauch niemand Wert legen!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

es muss ja net jedem gefallen aber mir gefälts

weis jemand ob beim golf 1 die sitze die gleichen wie beim scirocco sind weil ich eine lederausstatung für an golf 1 angeboten bekommen hab und die würde ich dan dort reinbauen wen die passt
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Willkommen im Forum, wir haben hier nen Vorstellungsbereich in dem du dich und dein Auto vorstellen kannst

Wenn dir der Scirocco gefällt warum willst du dann die Front und das Heck ändern?

Es gibt nur wenige Sciroccos bei denen mir die Corrischeinwerfer gefallen. In der Regel sieht das nicht so stimmig aus.
Eine alternative wäre es die Zusatzscheinwerfer raus zu machen oder GT-Scheinwerfer zu verbauen.
So hast du schnell ne andere Optik.

So Spoilerstoßstangen wirste nicht für den Scirocco finden, da musste dir selber was basteln. Aber sowas schrauben sich die wenigsten an nen Scirocco weils nix aussieht.

Golf 1 Sitze sind zu hoch, Corradositze passen.

Les dich hier erst mal im Forum ein, dann siehst du auch die Möglichkeiten was man machen kann.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
die Golf sitze passen Quasi, zumindest in die Laufschienen.
Wenn die Höherverstellbar sind, brauchst Du, wenn du dich in das Fahrzeug reinschwingst, nur noch leicht, den Kopf verschränken :hihi: :ironie:
Am besten ist, wenn Du die diese Sitze einbauen möchtest, nehm am Besten die Sitzkonsolen , aus deinem 2er. :-) )
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

ich bau jetz die sitze aus und gebe sie einem bekanten polsterer der bezieht sie mir mit leder und der will nur 400 eus inkl material haben für die sitze und die seiten und türverkleidungen

weis jemand ob es noch andere stoßstangen für den scirocco gibt oder gibts nur die von seidel weil die gefält mir net aber wen es noch andere gibt dan muss ich villt doch net alles auf corrado umbauen wen mir die anderen gefallen
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Seidl, Rieger, Wochner, WS, Kerscher, Zender, BBS, Kamei haben/hatten was um nur einige zu nennen. Allerdings kannst du mit Geschick auch alles passend machen.
Antworten