Glasdach zumachen wie es der TÜV will

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

Glasdach zumachen wie es der TÜV will

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

für den, der es machen will, so muss es ausschauen, damit der Wagen auch abgenommen wird (ja, es wird in den Schein geschaut, ob ein Glasdach verbaut wurde). ich hatte ein el. Schiebedach von Webasto drin was undicht wurde. Die Verstrebungen werden wieder eingeschweisst, damit die Stabilität des Dachs wieder gegeben ist. Benutzt wurden Blech und Zinn.

Das makellos zugeschweisste Dach:

Bild

Die 2mm Bleche als Stabi drunter, die auch den Verzug wieder richten, der fast zwangsweise entsteht. Sind am Dach nur angeklebt.

Bild

Ich habe das bei einem Karosseriebauer machen lassen, selbst habe ich mich da nicht dran getraut. Finde die Jungs waren gut. Für 300€ incl Lackieren kann man nicht meckern, 6h Arbeit waren es. Der Farbunterschied des neuen weiss zum alten, vergilbten L90E ist trotzdem da, der liess sich nicht wegleugnen. Vielleicht doch den ganzen Wagen lackieren lassen, 600 will er dafür haben.
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Glasdach zumachen wie es der TÜV will

Beitrag von Thommy »

informativ und schnörkellos berichtet - :danke:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

da kannste bei dem geld aber nicht meckern. gibt es wo anders kaum billiger. hoffe nur für dich das durch spachteln oder so keine absacker im lack entstehen. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Für 300€? Nicht schlecht. Dafür würde ich mir sowas nie!!! selbst antun. Gut, ich kann*s sowieso nicht, aber da ist dann ja auch noch Lack mit bei. Für den Preis ist das absolut top!!!

Greetz, Hendrik
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also wenn das nach einem Jahr immer noch so gut aussiehst Dann war das eine echt gute Arbeit für das Geld
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Er hat doch geschrieben, dass das ganze nur mit Blech und Zinn gemacht wurde.
Von daher glaub ich kaum das da Absacker oder ähnliches entstehen werden.
Für den Preis gibts da nicht zu meckern, jetzt fehlt halt nur noch ein neuer Himmel :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten