scirocco 2 umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sepp-2009
Neuer Benutzer

scirocco 2 umbau

Beitrag von sepp-2009 »

hallo ich hab mir gestern einen scirocco 2 für 250 euro gekauft und den möchte ich mir jetz aufbauen und ich wollt mal fragen was man alles machen muss wen man die front auf corrado umbauen will? welche teile muss ich mir alles bestellen? und wie schaut das dan mit dem eintragen aus?

währe net wen mir das jemand sagen könnte weil das hat bestimmt schonmal jemand gemach
sepp-2009
Neuer Benutzer

AW: scirocco 2 umbau

Beitrag von sepp-2009 »

ich hab gerade noch gesehen das jemand eine corrado heckschürtze rangebaut hat ist das ein groser aufwand so eine ranzubauen oder hat jemand noch anere idehen für das heck?
ich hab mir auch schon überlegt das auto wieder orginal herzurichten aber das wird zu teuer weil das ding schon ziehmlich fertig is
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

für eien corrado front braucht man glaube ich einen anderen schlossträger man kann den originalen auch umbasteln das ist aber nicht so schön...

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

warum hast dur dir keinen Corrado gekauft????

und willkommen hier...

grüsse noch nen Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

weil ein corrado net so schön is der scirocco gefält mir besser und auserdem hat net jeder so a auto und der is a net so teuer wie a corrado.
passt der schlossträger vom corado problemlos oder muss man da noch weng umschweiße und wie schauts mit den kotflügeln aus behält man dan die oder übernimmt man die dan auch vom corrado weil beim corrado geht die frontschürze ja unter die kotflügel und beim scirocco net hat schonmal jemand sowas gemacht der mir ein bild schicken könnte wie das dan ausschaut wen das fertig is?
Maggus

Beitrag von Maggus »

sepp-2009 hat geschrieben:der is a net so teuer wie a corrado.
Wenn du aber erst mal mit so einem Umbau beginnst hast du ganz schnell mehr kohle verblassen was ein Corrado kostet.
Da ich den Eindruck habe das du Scirocco nur fährst weil er billig und nicht dein Traumwagen ist kann ich dir empfehlen ihn auch Scirocco zu lassen oder einen Corri zu kaufen.
Nicht böse gemeint.
P.S. Die Heckstosstange kann auch die von Seidl sein, sieht der Corrado recht ähnlich.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Der Umbau ist recht einfach, du brauchst die Scheinwerfer, eine Bohrmaschine, eine Flex oder Zange und das wars. Guckst wie die Scheinwerfer am besten sitzen, bohrst 4 Löcher in den Schlossträger, schaust was hinten stört und biegst das um oder flext es raus. Scheinwerfer festschrauben und von hinten abstützen. Blinker vom Scheinwerfeträger mit Halter entfernen und an die Corry Scheinwerfer befestigen.
Wenn du die Blinker nicht original haben möchtest wird es aufwendig, Lackierung der Kotflügel kommt dann natürlich noch dazu.

Einen Grill von Rieger und Bilder für den Umbau könnte ich dir anbieten.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
sepp-2009
Neuer Benutzer

Beitrag von sepp-2009 »

naja ich will schon lieber éinen scirocco weil den gibt es net mehr so oft und auserdem gefält mir die eckige form mehr als das runde aber die front vom corrado sieht einfach besser aus finde ich und aus dem grund will ich die umbauen und mit dem heck muss ich noch schgauen was ich mach ich will die aufjedenfall ändern aber ich weis noch net genau wie. ich weis das ich am ende teurer komme als wen ich mir an corrado kauf aber ich möchte einfach ein auto was mir gefält und was net jeder hat

@53B aber ich möchte auch die frontschürtze von einem corrado mir übernehmen und da weis ich net ob das alles so problemlos klapt und was ich alles brauch
passen da die kotflügel vom corrado problemlos ran und passet dan auch die frontstoßstange oder muss ich da auch noch was umbauen und wie schauts mit dem schloßträger aus?

mfg sepp
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Kotflügel passen im Leben nicht einfach so dran. Ist ja nicht aus Lego so ein Auto. Also ich glaube du stellst dir das zu einfach vor.

Wenn ich so etwas machen wollen würde, würde ich wie folgt vorgehen.

1. Vom Corrado die Stoßstangen besorgen + Scheinwerfer
2. Scirocco Stoßstangen und Scheinis abbauen
3. Corrado Kram dran halten

und dann sieht man was alles geändert werden muss. Es ist sicherlich einfacher die Stoßstange an den Rocco anzupassen als den Rocco an die Stoßstange!

Würde dir wenn du auf die Optik vom Corrado stehst aber eher den Seidelumbau empfehlen. Da haste zwar auch noch eine Paar Anpassungsarbeit vor dir aber ist einfacher als das was du vorhast.

Gruß Stefan
Antworten