Öltemperatur und Verbrauch...
- RoCco-GTII
- Benutzer
Öltemperatur und Verbrauch...
Ich hab mal wieder 2 Fragen an euch und zwar zum einen wollt ich fragen, ob eine Öltemperatur um die 100°C auf der Autobahn normal sind und zum anderen zeigt meine mfa zur zeit nen durchschnittlichen Verbrauch von 8,3L an, jedoch komme ich mit meinem 50Liter Tank trotzdem nur um die 500-550km, was könnten die Gründe für zu hohen Verbrauch sein, weil ich egal ob schnell oder spritsparend fahre ca. gleich weit komme?
Wiedermal vielen Dank im voraus!!!
Wiedermal vielen Dank im voraus!!!
- rocco-oal
AW: Öltemperatur und Verbrauch...
Öltemp ist OK, lieg halt auch dran, wie schnell du Autobahnheizst.
Die Verbrauchsanzeige der MFA kannst eh nur als Anhaltspunkt nehmen. Wenn du aber immerhin 500-550km mit deinem Tank kommst, bist doch gut dabei. Das heißt doch dann sowas um die 8-8,5l, weil du deinen 50l Tank ja net leer fährst, bis stehen bleibst.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
-
Günni
Öltemp. ist OK. kann auch mal bis 120°C hoch gehen.
Meine MFA-Spritanzeige zeigt genau 0,9L weniger an als der tatsächliche Verbrauch....
Meine MFA-Spritanzeige zeigt genau 0,9L weniger an als der tatsächliche Verbrauch....
- RoCco-GTII
- Benutzer
Danke, das beruhigt mich schon ein wenig, aber ich heize ja nicht mal auf der Autobahn, ich fahr so 140-150 und hab schon 100°C Öltemp. und ich verbauche bereits bei 130km/h um die 9L ist das nicht ganz schön viel?
Naja und eine letzte Frage hab ich zudem noch, ist es schlecht fürs Auto, wenn man Gänge überschaltet, also vom 2. Gang in den 5. Gang zum Beispiel. Das mach ich permanent und letztens meinte ein Freund das wär nicht gut, was sagt ihr dazu?
Naja und eine letzte Frage hab ich zudem noch, ist es schlecht fürs Auto, wenn man Gänge überschaltet, also vom 2. Gang in den 5. Gang zum Beispiel. Das mach ich permanent und letztens meinte ein Freund das wär nicht gut, was sagt ihr dazu?
- rocco-oal
Was erwartest von nem alten Auto. Die Verbräuche von modernen Motoren erreichen wir leider net.
Ich würd mal sagen, dass die 9l noch recht komod sind, hatt ich schon schlimmer. 
Ich sag mal, dass das net so schlimm ist, aber vom 2. in den 5. ist schon ein großer Sprung. Dehst du dann so hoch im 2.? Aber solang dann die Drehzahl für´n nachsten Gang passt,
sag ich mal. Ich überspring ab und zu auch Gänge, macht mir aber net soviel Spaß. 
Ich sag mal, dass das net so schlimm ist, aber vom 2. in den 5. ist schon ein großer Sprung. Dehst du dann so hoch im 2.? Aber solang dann die Drehzahl für´n nachsten Gang passt,
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- Maggus
Den Verbrauch am besten beim nächsten Tanken ausrechnen. Dann hast du es ganz genau, vorrausgesetzt dein Tacho zählt auch richtig.
BEISPIEL:45getankte liter durch 500KM , mal 100.
Wären hier 9Liter Durchscnittsverbrauch.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
BEISPIEL:45getankte liter durch 500KM , mal 100.
Wären hier 9Liter Durchscnittsverbrauch.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
moin Flo...
ich bin grad nach Leipzig gefahren und hab meinen PL abgeholt...
mit 3,4l Hupraum 214PS bei wo es immer ging 180-200 laut Tacho nur 7,5l verbrauch laut Zapfe...
und mein öl war nie unter 100° auf der Autobahn... bei 120° geh ich dann mal vom Gas wenn er denn wirklich mal so hoch kömmt...
bei meinem FR ist es egal wie schnell ich auf der Bahn fahr er ist immer bei 100° Öltemp.
grüsse Denny
ich bin grad nach Leipzig gefahren und hab meinen PL abgeholt...
mit 3,4l Hupraum 214PS bei wo es immer ging 180-200 laut Tacho nur 7,5l verbrauch laut Zapfe...
und mein öl war nie unter 100° auf der Autobahn... bei 120° geh ich dann mal vom Gas wenn er denn wirklich mal so hoch kömmt...
bei meinem FR ist es egal wie schnell ich auf der Bahn fahr er ist immer bei 100° Öltemp.
grüsse Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- RoCco-GTII
- Benutzer
Denny also wir haben ja wirklich viel miteinander zu tun, aber was zum teufel ist pl und fr mit 3,5l hubraum und wie gehtn das 7,5l Verbrauch bei 180.200?
bist schon wieder da aus leipzig?
bist schon wieder da aus leipzig?
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
nen PL ist der kleine 16V mit 129PS der lag im Kofferraum...
nen KR wär der gössere mit 139PS....
und ich bin die ganze zeit zügig zupf durch gefahren...war auch erschrocken das ich so wenig verbraucht hab...!?
und 3,4l Hubraum waren die beiden Motoren zusammen...1,8+1,6l
nen KR wär der gössere mit 139PS....
und ich bin die ganze zeit zügig zupf durch gefahren...war auch erschrocken das ich so wenig verbraucht hab...!?
und 3,4l Hubraum waren die beiden Motoren zusammen...1,8+1,6l
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.