fragen verschiedenes
- GT2_aus_NRW
- Benutzer
fragen verschiedenes
hallo
ich habe da ein paar fragen wollte aber nicht für jede ein neues thread anfangen
deswegen hier mal alle zusammen.
1) - ich habe mir Avus felgen gekauft und wollte fragen ob ich die radschrauben von den
serienmäßigen stahlfelgen nehmen kann ?
2) - sind beim GT2 bj 1990 die lautsprecherkabel für hinten schon ab werk verlegt
und wenn ja wo würde ich sie finden ?
3) - die temperaturanzeige von meinem MFA zeigt die außentemperatur genau 10 grad kälter an als es ist. was könnte der grund dafür sein ?
4) - meine schweibenwischer gehen nur noch auf stufe 3. langsam und intervall geht nur noch sehr selten. kann hier das relais schuld sein und wenn ja welche nummer hat es ?
schon mal danke für eure hilfe
ich habe da ein paar fragen wollte aber nicht für jede ein neues thread anfangen
deswegen hier mal alle zusammen.
1) - ich habe mir Avus felgen gekauft und wollte fragen ob ich die radschrauben von den
2) - sind beim GT2 bj 1990 die lautsprecherkabel für hinten schon ab werk verlegt
3) - die temperaturanzeige von meinem MFA zeigt die außentemperatur genau 10 grad kälter an als es ist. was könnte der grund dafür sein ?
4) - meine schweibenwischer gehen nur noch auf stufe 3. langsam und intervall geht nur noch sehr selten. kann hier das relais schuld sein und wenn ja welche nummer hat es ?
schon mal danke für eure hilfe
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
AW: fragen verschiedenes
1) Felgen haben Kugel- oder Kegelbund. Deine Radschrauben von VW haben Kugelbund. Musst du mal genau hin schauen oder auf eine andere Antwort warten.
Aber es gibt auch Radschrauben mit unterschiedlicher Länge im Zubehör.
2) Bei meinem GT2 (Baujahr Febr.1990) habe ich keine Lautsprecherkabel vorverlegt. Denke auch nicht das es der Fall ist.
3) Temperatursensor defekt? Hängt das ding im Fahrtwind? Ist der Sensor verdreckt o.ä.?
4) Müsste relais 10 sein. Wenn das nicht defekt ist dann den Lenkstockschalter mal kontrollieren.
Gruß Thomas
2) Bei meinem GT2 (Baujahr Febr.1990) habe ich keine Lautsprecherkabel vorverlegt. Denke auch nicht das es der Fall ist.
3) Temperatursensor defekt? Hängt das ding im Fahrtwind? Ist der Sensor verdreckt o.ä.?
4) Müsste relais 10 sein. Wenn das nicht defekt ist dann den Lenkstockschalter mal kontrollieren.
Gruß Thomas
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
Bin ma ziemlich sicher, dass die AVUS auch Kugelbund haben. Ich hab´s mal mit den Schrauben von den Stahlfelgen befestigt und die sind sauber angelegen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Brauch man ja nur gucken ob die anlagefläche der Schrauben in den Schraubenlöchern Glatt oder eher ´´gewölpt´´ sind. Nachher ist es doch anders als man denkt und das rad geht im schlimmsten Fall flöten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ronin
Die normalen Avus haben die gleichen Schrauben wie die Stahlfelgen....
Die GT2s hatte doch werksmäßig alle hinten Lautsprecher, oder?
Zu hoher Wiederstand irgendwo im Kabel durch alterung oder ein defekter Sensor.
Kauf dir mal nen neuen Wischerhebel, wirkt wunder...
Die normalen Avus haben die gleichen Schrauben wie die Stahlfelgen....
Die GT2s hatte doch werksmäßig alle hinten Lautsprecher, oder?
Zu hoher Wiederstand irgendwo im Kabel durch alterung oder ein defekter Sensor.
Kauf dir mal nen neuen Wischerhebel, wirkt wunder...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Ronin: Anscheinend hatten die nicht alle Lautsprecher hinten. Bei mir sind die Löcher zwar vor gestanzt aber nix Lautsprecher! 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GT2_aus_NRW
- Benutzer
bei mir sind die löcher auch vorgestanzt aber es waren auch keine lautsprecher verbaut.
wenn man das radio einbaut werden ja auf der rückseite 2 adapter eingesteckt.
ich denke mal das einer für die stromversorgung ist und der zweite für die lautsprecher.
bei mir kommen aus diesem adapter 4 paar kabel. ich denke 2 für vorne und 2 für hinten.
ich kann aber im kofferraum keine lautsprecherkabel finden.
wenn man das radio einbaut werden ja auf der rückseite 2 adapter eingesteckt.
ich denke mal das einer für die stromversorgung ist und der zweite für die lautsprecher.
bei mir kommen aus diesem adapter 4 paar kabel. ich denke 2 für vorne und 2 für hinten.
ich kann aber im kofferraum keine lautsprecherkabel finden.
- rocco-oal
2 Kabel für linken Lautsprecher, 2 Kabel für rechten Lautsprecher, müsst der braune DIN-Stecker sein, so isse mal bei neuen. Wirst für die hinteren neue Kabel einziehen müssen. Bei meinem Scala ist´s mit den Kabeln auch so, wie du beschieben hast und es liegen keine Kabel für hinten bereit.
Falls du ein anderes Radio einbauen möchtest, mach dich drauf gefasst, dass der kein Zündplus hat, falls du das möchtest.
Falls du ein anderes Radio einbauen möchtest, mach dich drauf gefasst, dass der kein Zündplus hat, falls du das möchtest.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- GT2_aus_NRW
- Benutzer
es sind 4 paar kabel also 8 stück. es haben immer 2 die gleiche farbe. eins davon hat immer den schwarzen strich , denke der steht für +
- rocco-oal
Oder war´s sogar so, dass sich das 3. und 4. Paar dann im Amaturenbrett verliert?
Ich hab mal nix auf´m Weg nach hinten gefunden und bei nem anderen Rocco hab ich alles rausgerissen, was nicht belegt war und da waren glaub ich die auch dabei.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII