Großes Problem, brauche Dringend Hilfe !!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
baghira77

AW: Großes Problem, brauche Dringend Hilfe !!

Beitrag von baghira77 »

nein nein Jungs ihr habt das falsch verstanden. Ich reg mich blos grad über Simon auf, weil eigendlich alles schon fest stand, und dann fängt er immer wieder mit was anderem an. Daher "ich rede wohl vor eine Wand..."
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
rocco beast
Benutzer

Beitrag von rocco beast »

also ich wohn in der mitte zwischen kassel und soest und hätte auch werkstatt usw da,würd auch gern helfen aber irgendwie versteh ich die ganze problematik noch nicht ganz?wärs nicht möglich die karre vor ort abschleppbar zu machen?
ne stange und was zum ziehen hab ich wohl is aba auch nicht so ohne oder?und wann vor allem?
mfg norman(1.beitrag seit ewig wieder)
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Kennst du niemanden, der einen kleinen 7,5t-LKW hat? Auf unseren müsste ein Rocco draufpassen.
Ansonsten, könnte man nicht irgendwo einen <3,5t GG - Autotransporter leihen? Oder ADAC?

Schau mal hier: Für Leute mit B-Führerschein!!!!!!!!!!!! Weniger als 3,5t Gesamtgewicht!!

http://www.autotransportervermietung.de/

(sehe grad, kostet ca. 180/Tag, inkl Versicherung - wäre noch erträglich?)

Oder (in Motor-Talk gefunden, keine Ahnung ob das was ist):
Bochumerstr.26 45661Recklinghausen
02361/71766
Autovermietung Möller

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Ich könnte evtl. helfen, aber da ich aus Barmstedt (50km nördlich von HH) komme wären die Spritkosten verständlicher Weise recht Hoch, und es wäre toll wenn jemand einen Anhängerführerschein hätte, ansonsten würde ich auch zur allergrößten Not fahren. Zu den Gewichten. Hab einen Passat 35i 2,0 16V darf 1500 KG gebremst hinten dran hängen mit einer Stützlast von 85kg (wobei 100 auch kein Problem darstellen, da mein Wohnwagen auch 100 KG hatte).
Und ich würde es defenitiv nur am Samstag oder Sonntag schaffen.

Greetz

Peter
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
also, ich würd es mit der Schlepperrei so, seinlassen.
Beim Abschleppen, braucht der Fahrer, vom Zugfahrzeug, Klasse 3 und der Lenker, vom abzuschleppenden Fahrzeug, keinen Füherschein.
Beim Schleppen aber, braucht der Fahrer des Zugfahrzeuges, den Führerschein Klasse 2 und der Fahrer des abzuschleppenden Fahrzeuges, die Klasse 3.
Also, das war früher so, Grauzonen gibts immer, no Risk, no Fun, aber jeder ist heute auf seinen Schein angewiesen, gehts daneben, ist die Heulerei gross und die Nachschulung teuer.
Am besten gehts mit nem Trailer, würd gern helfen, aber 400 Km sind mir mir für so eine Aktion leider zu weit weg.
Gruss, Jörg :wink:
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Also ich hätte da ein Zugfahrzeug und ein Trailer sollte auch zu besorgen sein. ( muß ich aber erst morgen mal telefonieren ) Kann aber wenn nur samstag . Zeit ist zwar zur Zeit mehr als Mangelware aber irgendwie sollte das lösbar sein
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Rene&Steffi hat geschrieben:Also ich hätte da ein Zugfahrzeug und ein Trailer sollte auch zu besorgen sein. ( muß ich aber erst morgen mal telefonieren ) Kann aber wenn nur samstag . Zeit ist zwar zur Zeit mehr als Mangelware aber irgendwie sollte das lösbar sein
Ist auch die Beste und Legalste Lösung. :-) )
Gruss, Jörg :wink:
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Golf1-Cabrio87 hat geschrieben:Ich könnte evtl. helfen, aber da ich aus Barmstedt (50km nördlich von HH) komme wären die Spritkosten verständlicher Weise recht Hoch, und es wäre toll wenn jemand einen Anhängerführerschein hätte, ansonsten würde ich auch zur allergrößten Not fahren. Zu den Gewichten. Hab einen Passat 35i 2,0 16V darf 1500 KG gebremst hinten dran hängen mit einer Stützlast von 85kg (wobei 100 auch kein Problem darstellen, da mein Wohnwagen auch 100 KG hatte).
Und ich würde es defenitiv nur am Samstag oder Sonntag schaffen.

Greetz

Peter

Kannst dich dann ja per PN melden, nur wenn es geht nicht erst am Samstag.

Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Also ist doch gar kein Problem das ganze . ich hab das auto , nina den trailer und ?? Sa morgen ?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
baghira77

Beitrag von baghira77 »

@ Rene : Den Trailer kann ich nur am Freitag haben. Samstag isser vermietet
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten