karroseriedichtmasse und rostproblem!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
denny
Benutzer

karroseriedichtmasse und rostproblem!!!!

Beitrag von denny »

ich brauche mal wieder eure hilfe!
erstes problem aus irgendeinem grund wird mein karosseriedichtmasse im anglegten kotflügel hintenrechts nicht trocken (links hat alles super geklappt)
habe jetzt schon den zweiten versuch gestartet immer in den ecken wo der radlauf vom umgelegten teil in den garden teil über geht.........

zweites problem da der vorbesitzer nicht wusste wie man einen wagenheber benutzt sind alle vier kanten untern krum und schief so jetzt alle gerichtet usw und neu lackiert einmal hebebühne wiedre alles im a......so nun das ganze nochmal neu geacht(der sieht nie wiedre ne hebebühne an den schwellern!)und sehe da beim runteschruben mit der flex das in dem spalt wo die schweller punktweise zusammengeschweißt sind flugrost ist....wie kann ich den behandeln? da kommt man mit nix ran oder rein...meine idee ist jetzt mit fertan fluten? ich hänge zum verständnis eine garfik dran..
..ich hoffe ihr könnt mir helfen vieln dank schonmal im vorraus!!!!!!!

grüße denny
Dateianhänge
Rostproblem.JPG
Rostproblem.JPG (19.78 KiB) 373 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
iroc16v

AW: karroseriedichtmasse und rostproblem!!!!

Beitrag von iroc16v »

den schweller würde ich mit frischen hohlraum wachs fluten, nicht mit fertan. das wachs sollte aber heiß sein beim reinsprühen ca. 60-80 grad.

bei der dichtmasse die nicht trocknet, kann es sein das du beim sauber machen lösemittel benutzt hast die jetzt verdampfen weil du reste drin gelassen hast? also ich meine von deinem reiniger noch rückstande sind? diese können nämlich das aus und durchtrocknen verzögern. im schlimmsten falls sogar die dichtmasse zersetzten befor sie trocknen kann. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

hmmz ich habe wie immer alles mit standartverdünnung gereinigt dann die verdünnungsreste verdunstenlassen und dann weitergearbeitet mit dre masse usw..

bei dem zweiten ist das ja außen von inne ist alles super versiegelt und in ordnung das problem ist da sin disem spalt ja schon flugrost drinnen ist(das kann man nur von aussen sehen bei abgenommener verspoilerung)

aber trd schonmal danke!!!!!!!

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

wenn von der verdünnung was in die bördelkannte gekommen ist, kann es passieren das genau diese die dichtmasse nicht trocknen lässt. mache es nochmal runter. putze es mit siliconentferner (verdünnung ist zu agresiev)
schelife es mit pad an, und putze es nochmal mit siliconentferner. etwa 15min auslüften lassen, nochmal schauen ob alles trocken ist und dann dichtmasse neu autragen.

vom schweller am besten mal ein bild machen. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

genau da shabe ich heutegemacht nochmal neu....die oberfläche hat auch schon einen film gebildet der trocken ist dadrunter ist es aber noch ich sag mal flüssig..
ich kann jetzt leider nicht gucken mein rocco steht nicht bei mir...
ja werde es mal versuchen mit dem bild mein handy und mein pc harmonieren leider nicht miteinander vllt find eich ein vergleichbares bild...
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Das Lesen von Oldtimerzeitschriften bildet:

Fertan ist ein Mittel, das bestehenden Rost bindet und inaktiv macht.

Hohlraumwachs ist danach einzubringen.

Rost im Spalt einer Blechverbindung ist als bösartiger Tumor anzusehen. Da helfen keine Wundermittel mehr. Im Anfangsstadium evtl. mit dem Schweißbrenner erhitzen, dann den Rost raus klopfen und den Spalt mit Zinkspray ersäufen.

Ansonsten hilft der Winkelschleifer immer ! Die Blechindustrie will auch leben.

Das Anheben der Fz. am Schweller sollte man immer mit einer großen Kraftverteilung machen. Hab da einen A3 gesehen, dem hat man auch die Schweller mit einer normalen Hebebühne so dermaßen kaputt gedrückt, das sie Schrott waren. Aber da rostet nix, dank zink.

mfG
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

naja es handelt sich um mehr oder weniger nur flugrst habe das meißte ausch schon weg mit ewigen aufwand habe das blech etwas vorgebogen ist da ab werk eigentlich dichtmasse drin aussen in dieser schweller kante? da wo das alles aneinander gepunktet ist?

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

kommste da nicht mit der Sandstrahlpistole dran..??..
Wär nur so eine Idee...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

das ist sogar sehr gut die idee aber ich komme an sowas nicht wirklich ran..
..der plan ist jetzt mit vertan behandeln abdichten lackieren unterbodenschutz usw und dann von inne hohlraum reinmachen....damit wäre das problem erstmal gelöst..

....zum zweiten problem mit der dichtmasse habe ich jetzt eine kante so wie ich will und die andere wird immer noch nicht trocken ich könnte ausrasten-.- heute die ecke nochmal neu gemacht vorher alles gereinigt,mal sehen was morgen ist...

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

..so eine kleine Sandstrahlpistole bekommste für schmales Geld im Baumarkt..
mit angehängtem Saugbehälter für 1 KG Strahlmittel...
reicht für kleinere Sachen...
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Antworten