Rasseln im Motorraum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
gothic75
Benutzer

AW: Rasseln im Motorraum

Beitrag von gothic75 »

Mhhh,ich meine es kommt vom Motor.Aaaaber ich meine auch heute ein schleifendes geräusch wahrgenommen zu haben,garantiert nicht vom Motor.
Morgen fahr ich in die Werkstatt nach der Arbeit.Habe heut mit meinem KFZ mechaniker telefoniert,er meint der Motor ist fertig wenns die schalen sind,doch er meinte auch das mann mit der einstellung der zündung das geräusch wegkriegt,Ich werds morgen ja sehen.
Daumen drücken das es nur lose schrauben sind.Was mich noch stutzig macht,meine leistung ist da,kein bockeln er springt an,verbraucht kein Öl also alles ist ganz normal,bis auf das geräusch halt
Aber das allerkomischiste ist,warum höre ich das geräusch nur unter last und im leerlauf beim Gas geben garnicht bzw. ganz wenig?

Viele Grüße
Günni

Beitrag von Günni »

gothic75 hat geschrieben: Aber das allerkomischiste ist,warum höre ich das geräusch nur unter last und im leerlauf beim Gas geben garnicht bzw. ganz wenig?

Viele Grüße
Genau das passier wenn die Lagerschalen kaputt sind...

Ich weiß das, weil ich es schon 2x hatte und das er sich dann anhört wie ein Diesel stimmt auch...
gothic75
Benutzer

Beitrag von gothic75 »

Gas-Rocco hat geschrieben:Genau das passier wenn die Lagerschalen kaputt sind...
Und nun? kann mann das reparieren oder soll ich gleich einen Tauschmotor reinmachen.
Was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich so weiter fahre(bin kein raser und kein heizer),immerhin muß ich ja auf Arbeit ca. 16 km fahren.

Tempest

Beitrag von Tempest »

Wenn Du Glück hast kannst Du die Pleuellagerschalen noch tauschen und alles ist wieder i.O.

Ich habe das neulich bei meinem Corri gemacht, habe dazu 2 gemütliche Abende nach der Arbeit mit verbracht.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
gothic75
Benutzer

Beitrag von gothic75 »

So,da bin ich wieder.
Ich werde die Schalen neu rein machen wenn ich meinen Tüv bekommen habe,aber das dürfte eigentlich kein problem sein :thumb:

Viele Grüße
Antworten