fazit: war en geiler tag heut
tüv ohne mängel ;-)
- gojira
- Erfahrener Nutzer
tüv ohne mängel ;-)
war heut mit meinem schwarzen kurzentschlossen beim tüv. wollte eigentlich erst nächste woche aber hat heut gut gepasst weil mir en termin abgesagt wurde. bin also einfach nach der arbeit hin (hatte nichtmal die lichter durchgeschaltet) aber ich weiss ja das mein baby ok is
hab den schein hingehalten und da sagt der prüfer `soll ich das jetzt alles prüfen da bin ich ja den ganzen tag dran`. mit dem auto das vor mir dran war hat er kein probefahrt gemacht aber mit meinem musste er unbedingt ne runde fahren
. wieder da sagt er `geht sau gut, macht spass`. mit einem -ich find schon noch was- lächeln ging es dann auf die bühne. gefunden hat er nix mehr hat aber noch bissi gemeckert wegen Tieferlegung. war nix schlimmes aber man musste ja noch en kritischen text los werden
also stempel drauf, 2jahre tüv und en prüfbericht wo `ohne mängel` drin steht.
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Na denn... herzlichen Glühstrumpf!!!
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
- gojira
- Erfahrener Nutzer
AW: tüv ohne mängel ;-)
transmedic hat geschrieben:Na denn... herzlichen Glühstrumpf!!!
-
Scirocco_MKII
- Benutzer
ich hatter leider nicht soviel Glück, wollte letzte Woche TÜV & AU machen aber leider kein Pickerl (Plakette)
AU war OK, fürn neuen TÜV muss ich Bremsflüssigkeiten tauschen - also auch kein Aufwand
Trotzdem dir mal Gratulier!
AU war OK, fürn neuen TÜV muss ich Bremsflüssigkeiten tauschen - also auch kein Aufwand
Trotzdem dir mal Gratulier!
- W. Hass
- Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu dem Top-Ergebnis! 
Ich komme gerade auch vom Tüv. Nach 45 Minuten intensivster Prüfung mit Schmeichelmängeln die Plakette bekommen.
Ich muss dann mal bei Gelegenheit hinten neue Bremsschläuche einsetzen, das mach ich dann wenn ich vorn die neuen Zimmermänner mit grünen EBCs einsetze. Dann gibts auch gleich neue Bremsflüssigkeit. Hintere Achsaufnahme werde ich gleich mal sauber machen und die Hohlräume da mit Wachs aussprühen und SICHERHEIT!!!
Motor schwitzt etwas, naja bei über 320.000 Km ...
Greetz Willi
Ich komme gerade auch vom Tüv. Nach 45 Minuten intensivster Prüfung mit Schmeichelmängeln die Plakette bekommen.
Ich muss dann mal bei Gelegenheit hinten neue Bremsschläuche einsetzen, das mach ich dann wenn ich vorn die neuen Zimmermänner mit grünen EBCs einsetze. Dann gibts auch gleich neue Bremsflüssigkeit. Hintere Achsaufnahme werde ich gleich mal sauber machen und die Hohlräume da mit Wachs aussprühen und SICHERHEIT!!!
Motor schwitzt etwas, naja bei über 320.000 Km ...
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- klausi
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Glückwunsch!!! 
Da war der Prüfer wohl heiß auf dein Baby was
Da war der Prüfer wohl heiß auf dein Baby was
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- denny
- Benutzer
herzlichen glückwunsch;) sowas hört man gerne:)
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- BoVveR
- Benutzer
Da hattet ihr aber alle schö glück ^^.
War letzen monat auch beim Tüv, soweit war alles ok, nur Handbremse ging nicht, war aus der halterung am hebel gerutscht. Und musste neues handbremsseil einbaun (war schwer zu finden -.-) .
So da meinte er, soweit dann alles ok. Die Plakette haste sicher *er grinzte schon dreckig* .
Dann gings an die AU .... Die Werte fürn A....lerwertesten.
Abgaswerte von 6.8% (0.3% oder so nur erlaubt) .
Da meinte er dann am motor rumzustellen und sagte dann bisschen später, ne kann ich nicht einstellen ... und die prüfung wurde abgebrochen ...
Ab nach hause, nachgeschaut, Ansaugbrücke nur noch mit 3 schrauben befestigt und lose, und einige schläuche porös bis komplett offen. Alles gewechselt, brücke festgemacht mit neuen schrauben und motor neu einstellen lassen inner werkstatt (weil der depp alles verstellt hatte). am nächsten tag wieder hoch.
Neuer Prüfer neues glück, .... Pustekuchen .... Er stieg ins auto und fing schon an zu meckern, weil der sitz nen kleinen riss hatt und meinte wegen dem Raid lenkrad könnte man den tacho nicht mehr sehen, bis ich ihm den sitz mal tiefer gestellt hatte. so das geregelt (trotz murren) ab abgaswerte getestet. War nun alles prima, da meinte der aber auch was umstellen zu wollen, da meinte ich nur noch das ers lassen sollte, ... da meckerte er wieder aber hat dann ruhe gegeben und ich hatte meine Placketten :) aber leider wegen dem mist knapp 150 euronen weniger ... naja Hauptsache 2 jahre ruhe vor denen :P
Mfg Chris
War letzen monat auch beim Tüv, soweit war alles ok, nur Handbremse ging nicht, war aus der halterung am hebel gerutscht. Und musste neues handbremsseil einbaun (war schwer zu finden -.-) .
So da meinte er, soweit dann alles ok. Die Plakette haste sicher *er grinzte schon dreckig* .
Dann gings an die AU .... Die Werte fürn A....lerwertesten.
Abgaswerte von 6.8% (0.3% oder so nur erlaubt) .
Da meinte er dann am motor rumzustellen und sagte dann bisschen später, ne kann ich nicht einstellen ... und die prüfung wurde abgebrochen ...
Ab nach hause, nachgeschaut, Ansaugbrücke nur noch mit 3 schrauben befestigt und lose, und einige schläuche porös bis komplett offen. Alles gewechselt, brücke festgemacht mit neuen schrauben und motor neu einstellen lassen inner werkstatt (weil der depp alles verstellt hatte). am nächsten tag wieder hoch.
Neuer Prüfer neues glück, .... Pustekuchen .... Er stieg ins auto und fing schon an zu meckern, weil der sitz nen kleinen riss hatt und meinte wegen dem Raid lenkrad könnte man den tacho nicht mehr sehen, bis ich ihm den sitz mal tiefer gestellt hatte. so das geregelt (trotz murren) ab abgaswerte getestet. War nun alles prima, da meinte der aber auch was umstellen zu wollen, da meinte ich nur noch das ers lassen sollte, ... da meckerte er wieder aber hat dann ruhe gegeben und ich hatte meine Placketten :) aber leider wegen dem mist knapp 150 euronen weniger ... naja Hauptsache 2 jahre ruhe vor denen :P
Mfg Chris
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ronin
Kaum ist die Frau ausm Haus kommt der Abschleppwagen aus der Garage, wa?Hola,
Gojira & Willi auch meinen herzlichen Glückwunsch, ist schon ein "befreiendes" Gefühl... ich war auch sehr froh und stolz, als ich für den rocco letzten Monat nach fast 13 Jahren Stillstand, Mängelfrei die Plakette aufgeklebt bekam...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]