Winke Winke mit 1er und 2er?

Alles zum neuen Scirocco.
Haiko

AW: Winke Winke mit 1er und 2er?

Beitrag von Haiko »

TYP 53 ---> TYP 53b :auto: = :super:

TYP 53b ---> TYP 53 :auto: = :super:

mach ich schon seit 20 Jahren so, wird auch zu 90 % zurückgegrüßt.
Etwas editiert, :zwinker: Tempest (Mod)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

...also, hier in der Ecke scheinen die 3er-Faher Pattex an den Fingern zu haben...
..die kriegen die Hände einfach nicht von Lenkrad wech....
..ok... es gibts Ausnahmen... nur leider fällt mir hier keine dazu ein...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
ronin

Beitrag von ronin »

Im Rocco grüße ich die 3er Fahrer auch immer, aber zurück grüßen hält sich da stark in Grenzen... Na ja, Erziehung ist alles^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
dieder
Benutzer

Beitrag von dieder »

Ich denk fast mal, bei den Dreier-Fahrern muss man zwischen denen unterscheiden, die drin sitzen und ein Auto fahren und denen, die drin sitzen und Scirocco fahren... wenn ihr versteht was ich meine ;-)
Ich zähle mich zu den Letzteren und ich glaube, die sind (noch) in der Unterzahl...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
dieder hat geschrieben:...was dem 3er fehlt ist natürlich der Kultstatus. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass VW ein neues Auto baut, da "Scirocco" drauf schreibt und damit gleich ein Kultauto produziert hat. Den Status muss der Neue sich erst verdienen!
[/CENTER]
Horizon
Benutzer

Beitrag von Horizon »

dieder hat geschrieben:Ich denk fast mal, bei den Dreier-Fahrern muss man zwischen denen unterscheiden, die drin sitzen und ein Auto fahren und denen, die drin sitzen und Scirocco fahren... wenn ihr versteht was ich meine ;-)
Ich zähle mich zu den Letzteren und ich glaube, die sind (noch) in der Unterzahl...
So sehe ich das auch und wenn meiner in ferner Zukunft endlich ausgeliefert ist werd ich auch immer grüßen... :auto:
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
dieder
Benutzer

Beitrag von dieder »

Das war zu den Zeiten als der Zweier raus kam aber auch nicht anders. Wenn man heute 'nen Einser oder Zweier sieht weiß man, da sitzt 'n waschechter VW oder Scirocco Fan drin. Bei dem Dreier wird man das erst in 20 Jahren sagen können... Bis dahin müssen die Dreier Fahrer, die sich dazugehörig fühlen, damit leben, dass es auch andere gibt...
dieder hat geschrieben:...was dem 3er fehlt ist natürlich der Kultstatus. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass VW ein neues Auto baut, da "Scirocco" drauf schreibt und damit gleich ein Kultauto produziert hat. Den Status muss der Neue sich erst verdienen!
[/CENTER]
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Das war zu den Zeiten als der Zweier raus kam aber auch nicht anders. Wenn man heute 'nen Einser oder Zweier sieht weiß man, da sitzt 'n waschechter VW oder Scirocco Fan drin. Bei dem Dreier wird man das erst in 20 Jahren sagen können... Bis dahin müssen die Dreier Fahrer, die sich dazugehörig fühlen, damit leben, dass es auch andere gibt...
ich denke auch das die meisten 3er fahrer das gar nicht kennen mit den grüßen aber in ein paar jahren wird sich das auch einbürgern :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
dieder
Benutzer

Beitrag von dieder »

WENN nicht zu viele Dreier auf den Straßen unterwegs sind... wenn davon mal so viele unterwegs sein sollten, daß man alle 10 Minuten einem begegnet, dann wird überhaupt nicht mehr gegrüßt...
[/CENTER]
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

Also ich hab bis jetzt auch schon einige dreier gesehen, hab immer gegrüßt aber die meisten glotzen nur und fahren weiter. Mittlerweile komme ich mir schon richtig blöd vor wenn ich denen winke! Ich denke mal das viele von denen garnicht wissen das ich den Vorgänger ihres Autos fahre! Und ich muss dieder recht geben das es einen Unterschied gibt zwischen einem Auto fahren und scirocco fahren! Würde mich freuen wenn ich auch mal von einem Typ 13 Fahrer mal einen Winker zurückbekomme!!

mfg domi
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

sokkkken hat geschrieben: ...
hab immer gegrüßt aber die meisten glotzen nur und fahren weiter.
...
Ich denke mal das viele von denen garnicht wissen das ich den Vorgänger ihres Autos fahre!
...
Eben... der Sinn des Grüssens ist ja, dass man seine Freude kundtun möchte nach tw. langer Zeit ein anderes Exemplar des alten und mittlerweile seltenen eigenen Kfz auf der Strasse zu treffen...

Bei aktuellen Modellen, wo täglich neue auf die Strasse rollen... ist sowas aber Banane...

Ich für mich grüsse keins der Golf Coupes aus Portugal... nur weil VW da Scirocco draufgepappt hat...

Schon aus oben genannten Gründen... :cool:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten