G60 Bremssatteladapter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
grundit
Benutzer

G60 Bremssatteladapter

Beitrag von grundit »

Hi,

habe von einem Kumpel die Bremssatteladapter gekauft, welche er aus dem Golf1 oder Scirocco Forum hatte wußte er nicht mehr so genau!
Mein Problem ist nun das die mir keiner Eintragen will, da ich leider auch keine Unterlagen dafür habe aber selbst wenn ich welche hätte meinten die TÜVER das wird nichts. Kann mir jemand TÜV Adressen nennen wo dies möglich ist und vielleicht mir die passenden Unterlagen für die Adapter zuschicken per mail oder so.
Mr.Burnout

AW: G60 Bremssatteladapter

Beitrag von Mr.Burnout »

...das sind wohl die "SNIEFLOG" Adapter...einfach mal danach suchen ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Schau' mal hier:

http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=15549

Lufti stellt auch solche Adapter her.

MfG, Sven. :wink:
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Moin, habe das gleiche Problem, wie Grundit. Hat die Adapter schon jemand zwischen Göttingen und Frankfurt eingetragen bekommen und der TÜV Onkel ist auch noch da?
Hier vor Ort sagt der Prüfer, das Materialgutachten kann ja von sonstwas sein, weil keine Teilenummer auf den Adaptern steht und die Eintragung "gefrästen und verzinkten Eigenbau Adapterplatten" könne ja nur von einem Prüfer kurz vor der Rente stammen :crazy:
Vorschlag meines Tuners war eine Teilenummer von Seat einzulasern, auf sowas habe ich aber keinen Bock.

Gruß

Gunther
Sven

Beitrag von Sven »

Ich frage mich, was an den Adaptern dann besser ist, wenn eine x-beliebige Nummer eingefräst ist!? :crazy:

Deswegen muss der Material-Nachweis doch auch nicht zwangsläufig zum Adapter gehören. :hihi:

Wenn, dann lehne ich die Eintragung als Prüfer doch generell ab, weil ich es nicht verantworten will.
Aber so!? :bang:
Antworten