hitzeblech

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
medi
Benutzer

hitzeblech

Beitrag von medi »

moin hab da mal ne frag. ob hitzeblech nun sein muss oder nich wie bekomm ich mein altes gebrochenes ab? schrauben sind fest angerostet. mit gewalt oder kennt da jemand ne trick? danke
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

AW: hitzeblech

Beitrag von CandidMastro »

Ich hab meins damals mit der Flex entfernt. Das war auf einer Seite ab und hat ziehmlich geklappert. Da das schon ewig her ist würde mich interessieren wo das Blech überhaupt befestig ist? Auch direkt an den Schrauben vom Katflansch?
Grüße, Paul
53bJH
Benutzer

Beitrag von 53bJH »

Bei mir hat man die abgebrochene Seite einfach durch eine Feder ersetzt und das hat tierisch geklappert. Ich habe dat Bruzzelgerät draufhalten lassen, und das hält schon 2 Jahre ohne Probleme. Das ganze hat 3 Minuten gedauert! Mfg...
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

die schrauben sitzen am katflansch. und mit der feder haste die einfach dazwischen gemacht und festgeschweißt? hab mir gerad ein neues hitzeblech besorgt und es hergerichtet. wäre ja schön wenn man das ran machen könnte. aber selbst abflexen komm ich denn da überhaupt mit na flex ran? muß mir dass gleich noch mal angucken.
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Also bei mir war das Auto auf ner Bühne, aber wenn man den Wagen vorne anhebt geht das bestimmt auch. Hab letztens erst die Schrauben von den Auspuffschellen durchgeflext, das ging auch ohne Bühne.
Grüße, Paul
53bJH
Benutzer

Beitrag von 53bJH »

medi hat geschrieben:die schrauben sitzen am katflansch. und mit der feder haste die einfach dazwischen gemacht und festgeschweißt? hab mir gerad ein neues hitzeblech besorgt und es hergerichtet. wäre ja schön wenn man das ran machen könnte. aber selbst abflexen komm ich denn da überhaupt mit na flex ran? muß mir dass gleich noch mal angucken.
Nein,die Feder hatte man an meinen Rocco provisorisch zwischen Katblech und Unterboden eingehängt. Deshalb hat das auch ständig geklappert. Ich habe das Blech dann einfach an den Bruchstellen wieder zusammengebrutzelt. Mfg...
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Habe da auch so ein Problem mit den Hitzeschutzblech. ABER nicht das am Kat! Es gibt ja noch ein Hitzeschutzblech am Krümmer/Hosenrohr (JH).
Kann man das bedenkenlos entfernen? Ich meine ja, daß sich VW irgendwas dabei gedacht hat dieses Blech dort zu plazieren.
Bei mir quietscht dieses Blech bei Lastwechsel sehr laut...
Fest bekommt man es auch nicht mehr.
- ökologisch korrekt -
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

ok werds mal mit dem flexen versuchen.
und ob man ein hitzeblech braucht oder nich ist denke ich egal. kann man auch weg lassen. aber weil es schon mal da ist will ich es auch so original wie möglich.
Antworten