Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben!... Man kann dabei nicht behaupten das Sie humorlos wären.
Hier einige Beschwerden und Probleme die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie Quantas eingereicht wurden. Dazu die Antwort-Kommentare der Mechaniker.
P= Problem, das vom Piloten berichtet wurde
S= Die Lösung des Mechanikers
P: Bereifung innen links muß fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug ok, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung "Auf Höhe halten" einen Sinkflug von 200fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle auf der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt
P: Die Reibsperren blockieren die Drosselhebel.
S: Dazu sind sie da.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch
S: Flugzeug ermahnt ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so das es jetzut in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Gruß Ulf
