53LK001429 ...verläßt uns
- Blacky-575
- Benutzer
Der, der etwas wirklich gutes und hochwertiges möchte, der wird dafür auch einen FAIREN Preis zahlen müssen.
Wenn ich überlege, was ich vor 2,5 Jahren in Blackys Aufbau gesteckt habe, dann kommen da eben mal locker 6.000 Euro zusammen, ohne Arbeitszeit.
Und ich denke, das die "Freaks" sicher wissen, das das nicht übertrieben ist, eher wenig.
Klar ist die Frage : "wie gut will ich ihn ?"
Aber ich steh auf dem Standpunkt :
"Einmal durchrepariert, Schlüssel rum und tut einfach prolemlos."
Ich hab keinen Bock ständig zu zittern, ob irgendwas verreckt.
Und sind wir mal ehrlich...:
wo findet man eine "ehrliche" und reale Basis ?
Die kostet eben was !
Der LK001429 wäre eine EHRLICHE gewesen.
Und deshalb konnte ich ihn wenigstens zum Schlachten retten, auch wenn es mir in der Seele wehtut.
Klar hat er mich Kohle gekostet beim Schrotti, aber ich denke, dadurch, das wirklich alle Teile top sind, ist das ein Sahnstück in Bezug auf Ersatzteile, auch wenn es für das Auto wirklich jammerschade ist.
Wenn ich überlege, was ich vor 2,5 Jahren in Blackys Aufbau gesteckt habe, dann kommen da eben mal locker 6.000 Euro zusammen, ohne Arbeitszeit.
Und ich denke, das die "Freaks" sicher wissen, das das nicht übertrieben ist, eher wenig.
Klar ist die Frage : "wie gut will ich ihn ?"
Aber ich steh auf dem Standpunkt :
"Einmal durchrepariert, Schlüssel rum und tut einfach prolemlos."
Ich hab keinen Bock ständig zu zittern, ob irgendwas verreckt.
Und sind wir mal ehrlich...:
wo findet man eine "ehrliche" und reale Basis ?
Die kostet eben was !
Der LK001429 wäre eine EHRLICHE gewesen.
Und deshalb konnte ich ihn wenigstens zum Schlachten retten, auch wenn es mir in der Seele wehtut.
Klar hat er mich Kohle gekostet beim Schrotti, aber ich denke, dadurch, das wirklich alle Teile top sind, ist das ein Sahnstück in Bezug auf Ersatzteile, auch wenn es für das Auto wirklich jammerschade ist.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
- ronin
AW: 53LK001429 ...verläßt uns
Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt dass man für einen guten Rocco locker den Abwrackprämienpreis zahlen kann. Aber viele Spezis hier wollen halt immer alles geschenkt haben... Nhemen wir mal die ein oder andere Aktion hier. Da ist einiges liegen geblieben, weil die Hälfte der Schreier auf einmal kein Geld hat...
Ich habe für meinen Rocco auch nur 1000€ bezahlt, war n Schnapper mit 150Tkm aus erster Hand... Aber ich habe mittlerweile auch schon locker 2k in den Wagen investiert.
Wenn man nunmal Mobile oder Autoscout durchforstet, wird man schnell merken dass die Preise steigen...
@Blacky: Wenn der Wagen eh abgewrackt wird würde ich den genauso schlachten...
Ich habe für meinen Rocco auch nur 1000€ bezahlt, war n Schnapper mit 150Tkm aus erster Hand... Aber ich habe mittlerweile auch schon locker 2k in den Wagen investiert.
Wenn man nunmal Mobile oder Autoscout durchforstet, wird man schnell merken dass die Preise steigen...
@Blacky: Wenn der Wagen eh abgewrackt wird würde ich den genauso schlachten...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- denny
- Benutzer
schade drum
ich habe für meinem vor einem jahr 450 euro bezahlt aber inzwischen mehrere1000 reingesteckt...
letztens hat mir eine frau die doppelte abwrackprämie für den wagen geboten und sie meinte sie würde noch höher gehen.....aber nix da der bleibt bei mir kann passieren was will!!!!!!!!!!!!!
grüße denny
ich habe für meinem vor einem jahr 450 euro bezahlt aber inzwischen mehrere1000 reingesteckt...
letztens hat mir eine frau die doppelte abwrackprämie für den wagen geboten und sie meinte sie würde noch höher gehen.....aber nix da der bleibt bei mir kann passieren was will!!!!!!!!!!!!!
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- Katharina H.
- Benutzer
Das Problem, dass die Leute nichts ausgeben wollen, ist leider in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Oft wird leider nur der Preis einer Sache gesehen und nicht der Wert.ronin hat geschrieben: Hier ist letztens ein richtig schnittiger orginal GT2 in rot mit leckerer Laufleistung für <1,2k wegegangen. Stand drei Wochen drin, es hat sich keiner gemeldet und irgendwann kam der richtige und hat halt zugeschnappt.
Also hört doch bitte endlich mal auf Empörung zu heucheln, wenn eh kaum einer hier die 2,5k für den Wagen gegeben hätte!
Meine Eltern hatten neulich auch das Glück einen 89er GT für 1.600 EUR inkl. 2 Jahre TÜV / AU zu kaufen. Laufleistung knapp 73.000 km und top in Schuß. Der Preis war auf jeden Fall angemessen und für den guten Zustand eher günstig. Der Verkäufer erzählte, daß zwischendurch immer mal wieder Interessenten da waren, die gerade mal 900 EUR zahlen wollten. Zum Glück war er nicht gezwungen zu verkaufen und hat halt auf die richtigen gewartet.
Ich persönlich hätte auch kein Problem für einen guten Rocco auch gutes Geld auf den Tisch zu legen. Aber leider kann man allein platz-technisch nicht alle Roccos retten (ich glaube sonst hätten Rüdiger und ich auch schon 'ne kleine Sammlung). Und ich denke mal schon, dass es durchaus einige gibt, die zu Rettungsaktionen bereit wären, aber auf Grund der bereits vorhandenen Exemplare keine Unter-bringungsmöglichkeit haben.
@Blacky: Ich finde es sehr gut, dass Du ihn wenigstens ersatzteiltechnisch gerettet hast. Das hilft ja auch wieder zumindest andere Roccos am Leben zu erhalten.
Lieben Gruß von
Katharina
[SIGPIC][/SIGPIC]
SCIROCCO CLIQUE NORD 
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Am besten mal mit dem Verschrotter reden.Turbocamel hat geschrieben:Ich glaube wir trennen einfach die Fahrgestellnummer heraus und geben die dann zum verschrotten![]()
Bei meinem Abwrack-Corrado will er die Rohkarosse wieder komplett zurück haben.
Ich habe auch schon daran gedacht z.B. das linke Radhaus herauszutrennen. Das rechte ist eh Schrott.
So bekommt er die Rohkarosse eben wieder. Was soll ich mich mit Ihm wegen dem Zerstreiten. Muß froh sein, daß ich das Auto zur 'Heimschlachtung' erhalten habe und nicht bei ihm auf dem Gelände rummurksen mußte.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
suran
Tja die Abwrackprämie.
Mein Cousin hat sich wie ich schon geschrieben hatte auch von seinem Rocco getrennt und fährt nun einen Dacia, wobei das Wort "besitzt" eher zutrifft, denn der tolle rumänische Wagen steht mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
Kommentar vom Meister "was haben sie für dieses Geld erwartet, für Ihre Langstrecken auf der Autobahn ist das Auto nicht gedacht, da war ihr Rocco die bessere Wahl "
Mein Cousin hat sich wie ich schon geschrieben hatte auch von seinem Rocco getrennt und fährt nun einen Dacia, wobei das Wort "besitzt" eher zutrifft, denn der tolle rumänische Wagen steht mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
Kommentar vom Meister "was haben sie für dieses Geld erwartet, für Ihre Langstrecken auf der Autobahn ist das Auto nicht gedacht, da war ihr Rocco die bessere Wahl "
- W. Hass
- Benutzer
Diese Idee ist die Beste die ich je gehört habe.Turbocamel hat geschrieben:Ich glaube wir trennen einfach die Fahrgestellnummer heraus und geben die dann zum verschrotten![]()
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
suran
Aus Deiner Sicht gebe ich Dir vollkommen recht, den Preis bezahlt Dir keiner weder für Seat, noch für Rocco oder auch andere Marken.geka hat geschrieben:Kurz noch was zu VW Umweltprämie. Ich habemir einen neuen Golf GTI bestellt. Ich werde unseren 15 Jahre alten Seat Ibiza dafür an den Schrotti abgeben. Die VW Umweltprämie kommt von VW, nicht vom Händler, somit kann der noch einen Rabatt geben. In meinem Fall bekomme nun folgende Prämien:
2500€ vom Staat
2500€ VW Umweltprämie (steht im Kaufvertrag)
14,6% Rabatt auf den Listenpreis vom Händler
Also müsste mir jemand schon 5000€ für den Ibiza (könnte auch ein Scirocco 2 sein) geben um all die Prämien nicht in Andpruch zu nehmen.
Doch muss man es vllt bei Youngtimern unterscheiden, ob ein Auto tatsächlich als Liebhaberfahrzeug angeschafft wird ( Hobby, Sammlung etc ) oder als normales fahrbares Untersatz genommen wird.
Leider ist es gerade bei den 2-er Roccos noch immer so, dass selbst die guten Stücke meist nur fahrbare Untersätze sind für Leute die keine emotionelle Bindung zu dem Fahrzeug haben ( zb. als erhaltenwertes Stück der Autogeschichte).
Dazu kommt noch die Altersstruktur der Fahrer, die meisten Fahranfänger fahren das Auto schlicht weil es noch immer günstig zu bekommen ist, man kann den Leuten auch irgendwie nicht verübeln, wenn sie sobald die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind zu einem Neuwagen greifen.
Erst wenn der Rocco zu einem neuen Karmann-Ghia wird können wir flächendeckend von einen Veteran reden, denn auch die Ghias wurden vor 20 jahren noch als Fahranfängerautos genommen, heute zahlt man Tausende von Euros selbst für nur halbwegs gute Exemplare.
- Biebertobi
- Benutzer
Peter es ist zwar echt schad um den Rocco , ich bin mir jedoch sicher du hast und machst das richtige daraus. Der Rocco war echt TIP TOP jedoch verstehe ich Dich es ist nicht nur ein tolles Auto gewesen sondern es hatte auch seine Geschichte wie auch immer sie aussah. Die Geschichte nahm nicht bei Peter sein Ende sondern bei jenen die Ihn entsorgen ließen, währe Peter nicht gewesen wüssten wir überhaupt nichts von ihm im Gegenteil er schenkte ihm noch ein paar schöne Tage und da er eventuell vorhat auf ein Anhäger umzubauen lebt auch weiterhin ein Teil dieser Geschichte weiter. Es ist echt traurig geb ich zu doch für alle gibt es mal ein Ende.
- Blacky-575
- Benutzer
es war echt schade um Ihn.....
2 Tage Arbeit liegen hinter mir, hab ihn komplett zerlegt und es gab weder Rost am Auto noch irgendwelche Beulen.
Eigentlich ein Jammer für das Auto.
Nun ja, auf jeden Fall sind alle Teile gerettet und gestern hat er sich jetzt endgültig verabschiedet.

2 Tage Arbeit liegen hinter mir, hab ihn komplett zerlegt und es gab weder Rost am Auto noch irgendwelche Beulen.
Eigentlich ein Jammer für das Auto.
Nun ja, auf jeden Fall sind alle Teile gerettet und gestern hat er sich jetzt endgültig verabschiedet.

...jedes Pferdchen macht Spaß !