Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bei meinem GTII habe ich vor kurzem, ein mir nicht bekanntes Geräusch vernommen
Wenn ich im 1., 2., oder 3.Gang mal mehr Gas gebe, höre ich ein pfeifen (oder Summen) welches mit zunehmender Drehzahl lauter und vom Ton höher wird!
Hat das was mit der Lichtmaschine zu tun?
Ich danke schonmal im voraus ;)
Also ich habs Radio schonmal ausgestellt und da ändert sich nichts, der Rocco hat jetz 196.000 runter.
(jetz kommt ne peinliche Frage) Wo prüf ich den Getriebeölstand? Eigentlich kontrolliere ich regelmäßig alle Flüssigkeitsstände...mh aber Getriebe klingt ja schonmal doooof
ich versuchs nochmal zu verdeutlichen,
zuerst muss ich sagen das Geräusch ist jetzt nicht soo laut, es stört auch kaum, jedoch wenn man es hören will, (und ich mit meinen empfindlichen Ohren, was mein Auto angeht höre es) hört man es...
wenn ich langsam fahre mit wenig Drehzahl, ist nichts, erst wenn ich Gas gebe...es ist mehr ein vom Ton her hohes Summen (oder doch eher piepen)...ist schwer zu beschreiben!
Zahnriemen wurde nicht gewechselt in letzter Zeit, hab heute nochmal n bischen gelauscht und habe festgestellt, dass es nur im 1. und 2. Gang pfeift, egal ob radio oder lüftung aus oder an ist...im 3., 4. und 5. höre ich nichts...es fängt auch erst bei knapp 3000Umdrehungen an!?