Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
das hat doch sicher schon mal einer gemacht von Euch.
da giebts doch auch sicher irgend ein Spezial werkzeug das 21 mal uml eck und 18 mal verbogen ist. da wos dann sicher leicht geht aber sowas hab ich nicht.
Bitte um hilfe
Mfg
Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Also meinst Du wahrscheinlich nicht die Schrauben wo die Tür am Rahmen verschraubt ist sondern den Bolzen vom Fangband? Der ist recht leicht zu lösen, von unten den sicherungsring abziehen und den Bolzen nach oben raus schlagen/ziehen. An die Schrauben kommst Du ja recht einfach ran.
...
ich weiss welche bolzen du meinst...
Meistens sind die festgerostet und mega hammer fest eingehauen !!!
Habe meine nicht rausbekommen...
Habe mir einen neuen Bolzen und ein neues Schanier besorgt...
ACHTUNG - Scharnier ist voll teuer...glaube damals warns für das bischen schon 15 euros...
Habe dann mit einer mini-Mot/Dremel + mini Flexscheibe
1) Das scharnier abgeflext...
2) denn ist ja noch ion der mitte das stück...nun kannst du den Dremel anders ansetzten und im oberen sowie im unteren schlitz , du weisst schon wo ich meine...das mittelstück ausflexxen !
Nun hast du noch OBEN und UNTEN ein stück vom Bolzen drinne...
Jetzt kannst du versuchen sie auszutreiben...
Bei mir ging damals der obere gut raus und der untere nicht...
Ich habe dann beim unteren einen kleinen Schlitz in den Halter (von der tür kommen) reingeflext....
Nicht schön...aber wat mutt dat mutt...
Denn war die spannung raus und das ding ging raus...
Denn noch einmal den Schlitz etwas zubraten und GUT !
da muss ich Sebastian Recht geben! Ich habe den Bolzen auch nicht heraus bekommen. Habe mit einem selber gefrästen Werkzeug versucht den Bolzen auszudrücken, mit einem Hammer drauf geschlagen, heiß gemacht, keine Chance!
Bei mir gab es dann eine neue Türe!
Ich hab damals auch mal das gleiche Problem gehabt.
Habe mir dann auch die Ersatzteile besorgt, und an einem schönen Nachmittag angefangen.Der Bolzen war auch sowas von fest da tat sich selbt mit dem Vorschlaghammer nichts.Alleine is das ja eh nicht zu machen, 1-2 Helfer sind gut. Es hat letztendlich nichts geholfen der Brenner musste her, ordentlich heiß gemacht, dann noch paar kräftige Schläge mit Hammer und Dorn und er war raus.
gibts noch mehr die das gemacht haben? Voralle in welche richtung kriegt man den raus?
Bei mir hat der untere viel Spiel, der obere ist wie neu.
Bin schon am überlegen ob ich nicht die Tür abbaue und dann vom Gelenk an der Tür 1mm wegschleife so das sie beim anbauen hochgedrückt wird.
Ist wohl eine der bescheidensten Arbeiten am Scirocco?!