Ruhrpott Sonntagstreff 2009
- ronin
AW: Ruhrpott Sonntagstreff 2009
Gas-Rocco
RCV
Don
DocRoc
ronin
Frense
Andrew
Buggyboy76?
HappyHipHoppa?
RCV
Don
DocRoc
ronin
Frense
Andrew
Buggyboy76?
HappyHipHoppa?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andrew
- Benutzer
- Benutzer
Hmmm, normalerweise hab ich direkt die A61 vor der Türe, wenn ich von der Firma aus losfahre.
Aber das "Vorab"treffen hört sich gut an, da kommt man glatt ans Nachdenken
)
Aber das "Vorab"treffen hört sich gut an, da kommt man glatt ans Nachdenken

[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Ich komme auch über die A61, ist aber kein Problem, da die sowieso kurz vor Venlo endet.
Einfach Europaweg in Venlo ins Navi oder den Routenplaner eingeben dann sind es ca. 3km Umweg, denn durch Venlo müsste man sowieso.
So fährt man rechts um Venlo herum und dann auf die A40
Einfach Europaweg in Venlo ins Navi oder den Routenplaner eingeben dann sind es ca. 3km Umweg, denn durch Venlo müsste man sowieso.
So fährt man rechts um Venlo herum und dann auf die A40
Ich hab mal was raus gesucht aus einem alten Konvoi nach Osnabrück:
An alles gedacht?
Bitte vorab volltanken, das Klo nutzen, essen, trinken, rauchen...
Kleine Scheine und Klimpergeld mitnehmen, evtl. eigene Kaffeetasse, evtl. ein eigenes Campingstühlchen, Jacke und dicke Socken.
Etwas Werkzeug kann auch nie schaden, ebenso Abschleppseil etc.
Handy aufladen und mitnehmen, wenn möglich, Zweithandy.
Grundsätzliches zu Konvoifahrten
Bitte immer Licht an, auch am Tag!
Möglichst die anderen Sciroccos nicht überholen, sondern wie auf einer Perlenschnur immer hinter dem gleichen Rocco bleiben.
Mithalten: Bitte nicht unnötig viel Abstand halten, der Vordermann sollte in Sichtweite sein und der Hintermann nicht nervös werden. Jedoch unbedingt auf Sicherheitsabstand achten!
Bei einem Problem, gleich welcher Art (Defekt, Klo etc.) Führungsfahrzeug anrufen. (Nr. in Venlo erfragen) Wir fahren dann die nächste Ausfahrt raus oder halten an der nächsten Raststätte, je nach Absprache.
Das erste und letzte Fahrzeug fahren immer weit links in der Spur und die dazwischen weit rechts in der Spur, damit zwischen erstem und letztem Rocco immer Sichtkontakt besteht.
Ist auch sehr Vorteilhaft beim Überholen (z.B.LKW), so kann der Letzte die linke Spur zumachen und alle Anderen können ausscheren zum Überholen.
Wenn sich jeder daran hält, sollte es ganz gut klappen.
Wir werden die Roccos mit Navi im Konvoi verteilen, so kann auch bei einem Abriss nicht schief gehen.
An alles gedacht?
Bitte vorab volltanken, das Klo nutzen, essen, trinken, rauchen...
Kleine Scheine und Klimpergeld mitnehmen, evtl. eigene Kaffeetasse, evtl. ein eigenes Campingstühlchen, Jacke und dicke Socken.
Etwas Werkzeug kann auch nie schaden, ebenso Abschleppseil etc.
Handy aufladen und mitnehmen, wenn möglich, Zweithandy.
Grundsätzliches zu Konvoifahrten
Bitte immer Licht an, auch am Tag!
Möglichst die anderen Sciroccos nicht überholen, sondern wie auf einer Perlenschnur immer hinter dem gleichen Rocco bleiben.
Mithalten: Bitte nicht unnötig viel Abstand halten, der Vordermann sollte in Sichtweite sein und der Hintermann nicht nervös werden. Jedoch unbedingt auf Sicherheitsabstand achten!
Bei einem Problem, gleich welcher Art (Defekt, Klo etc.) Führungsfahrzeug anrufen. (Nr. in Venlo erfragen) Wir fahren dann die nächste Ausfahrt raus oder halten an der nächsten Raststätte, je nach Absprache.
Das erste und letzte Fahrzeug fahren immer weit links in der Spur und die dazwischen weit rechts in der Spur, damit zwischen erstem und letztem Rocco immer Sichtkontakt besteht.
Ist auch sehr Vorteilhaft beim Überholen (z.B.LKW), so kann der Letzte die linke Spur zumachen und alle Anderen können ausscheren zum Überholen.
Wenn sich jeder daran hält, sollte es ganz gut klappen.
Wir werden die Roccos mit Navi im Konvoi verteilen, so kann auch bei einem Abriss nicht schief gehen.
- ronin
Also nochmal zur Info:
12-12.30Uhr am BK in Essen-> 12.30 Abflug nach Venlo
13-ca. 13.30Uhr Treffpunkt am Grenzübergang Venlo auf der A40
Vielleicht sollten wir uns in Venlo eh schonmal in kleinere Grüppchen aufteilen. Dürfte dann einfacher zu handeln sein...
Wer ist alles schon in Essen dabei?
Ach ja, sollte jemand von den 3er-Rocco Fahrern Lust haben mitzukommen, ihr seit natürlich auch eingeladen!
12-12.30Uhr am BK in Essen-> 12.30 Abflug nach Venlo
13-ca. 13.30Uhr Treffpunkt am Grenzübergang Venlo auf der A40
Vielleicht sollten wir uns in Venlo eh schonmal in kleinere Grüppchen aufteilen. Dürfte dann einfacher zu handeln sein...
Wer ist alles schon in Essen dabei?
Ach ja, sollte jemand von den 3er-Rocco Fahrern Lust haben mitzukommen, ihr seit natürlich auch eingeladen!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Bockaratong
- Benutzer
Gas-Rocco
RCV
Don
DocRoc
ronin
Frense
Andrew
Buggyboy76?
HappyHipHoppa?
Bockaratong
Bockaratong will aber um ca. 19:30 wieder in Bochum sein. Wie lang ist Bockaratong denn so ungefähr unterwegs? Stunde: Fünfzehn hin, Stunde:Fünfzehn zurück?
Worauf will er hinaus: Lohnt es für ihn mitzukommen? Wenn die Hin und Rückwege mehr als 2 Srtunden dauern wirds ihm ein Bischen eng...
RCV
Don
DocRoc
ronin
Frense
Andrew
Buggyboy76?
HappyHipHoppa?
Bockaratong
Bockaratong will aber um ca. 19:30 wieder in Bochum sein. Wie lang ist Bockaratong denn so ungefähr unterwegs? Stunde: Fünfzehn hin, Stunde:Fünfzehn zurück?
Worauf will er hinaus: Lohnt es für ihn mitzukommen? Wenn die Hin und Rückwege mehr als 2 Srtunden dauern wirds ihm ein Bischen eng...
- Buggyboy
Wir sind ab Essen dabei, und fahren Abends Zurück..
Wichtig:Ünnötigen Stress vermeiden..
In NL benötigt man jetzt dioe tollen Warnwesten, wer also nochmal am Euroshop verbeikommt,( Ich hab mal 2 mitgenommen..)
Handy am Ohr ist 3x Teuerer als hier..
Und D Aufkleber bzw EuroKennzeichen..
Sonst kann ich mich Günnis Anleitung nur anschließen, sowie Ronins Abfahrtsplan..
Bocker: Ich glaub die Zeiten sollten Knapp passen Stunde 30 vielleicht....
Wichtig:Ünnötigen Stress vermeiden..
In NL benötigt man jetzt dioe tollen Warnwesten, wer also nochmal am Euroshop verbeikommt,( Ich hab mal 2 mitgenommen..)
Handy am Ohr ist 3x Teuerer als hier..
Und D Aufkleber bzw EuroKennzeichen..
Sonst kann ich mich Günnis Anleitung nur anschließen, sowie Ronins Abfahrtsplan..
Bocker: Ich glaub die Zeiten sollten Knapp passen Stunde 30 vielleicht....
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Alos bei mir sieht es momentan so aus das ich mit der Prüfung erst so um 12-12:30 Uhr fertig bin. Kurz zu hause vorbei.........Denke ich werde so um eins hier los fahren. Sch++ße! Und ich hatte so lust auf Konvoifahrt! Stelle ich mir echt schön vor!!!
MIST!!!
Man sieht sich dann dort! Haltet einen Platz frei!
Hat jemand noch mal eine genaue Adresse?
Gruß Thomas
PS: Vielleicht ist es ja möglich euch noch an der Grenze zu treffen! Spute mich mal ein wenig!
MIST!!!
Man sieht sich dann dort! Haltet einen Platz frei!
Hat jemand noch mal eine genaue Adresse?
Gruß Thomas
PS: Vielleicht ist es ja möglich euch noch an der Grenze zu treffen! Spute mich mal ein wenig!
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Bockaratong
- Benutzer
Krass, der Buggyboy nennt mich schon genauso wie mein gesammter Freundeskreis obwohl ich den Namen hier noch nie genannt hab