Hi,
es geht um einen 84er Scirocco II mit 1,8 l GTI DX 112PS, der von mir kürzlich zum laufen gebracht wurde. Er ist noch nicht auf längerer Strecke eingefahren worden, läuf aber schon ganz gut. Nur das mit dem Anlassen ist da so ein Problem, da er kalt sofort anspringt, aber später, so nach ca. 5 min., wenn er etwas warm ist geht es nur sehr schwierig, oder gar nicht mehr. Dann warte ich meist, bis er etwas abgekühlt ist.
Kann das mit dem Warmlaufregler zusammenhängen?
Hatte bei der überholung der Bosch-Jetronic eine der kleineren Hohlschrauben die einen größeren Durchlass hat. Hatte diese zuerst am Kaltlaufregler angeschraubt, doch diese Theorie schien mir falsch, da er etwas zu viel Benzin einspritzte. Danach habe ich sie an den Warmlaufregler angeschraubt, denn neben ihr geht auch eine noch größere Hohlschraube in den Warmlaufregler rein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Scirocco 1.8 GTI startet nur bei kaltem Motor.
-
Hahne
- Neuer Benutzer
-
Schrauber
- Benutzer
AW: Scirocco 1.8 GTI startet nur bei kaltem Motor.
also ich hatte sowas auch mal, da war ein einspritzventil wohl undicht;
habe alle kerzen rausgemacht und reingeleuchtet: ein zylinder war innen ganz nass;
nach tausch des ventils an diesem zylinder wars erledigt;
hört sich bei dir auch nach zuviel sprit an, woher der auch immer kommt;
gruß vom
schrauber!
habe alle kerzen rausgemacht und reingeleuchtet: ein zylinder war innen ganz nass;
nach tausch des ventils an diesem zylinder wars erledigt;
hört sich bei dir auch nach zuviel sprit an, woher der auch immer kommt;
gruß vom
schrauber!
-
Hahne
- Neuer Benutzer
Also die Einspritzventile sind alle Dicht. Wenn dies nicht der Fall wäre, dann würde der Sprit doch aus dem Zylinderkopfdurchlass kommen, oder?
-
Schrauber
- Benutzer
also der sprit kann ja nur aus den einspitzventilen oder dem kaltstartventil kommen; wenn da alles dicht ist und nichts nachtropft und der motor wirklich "abgesoffen" ist liegts doch an der regelung; ist denn sprit im zylinder drinnen oder alles nass? das sieht man doch auch evtl an den kerzen;
falls es an der regelung liegt:
stauscheibe richtig eingestellt und leichtgängig?
CO-gehalt und zündung richtig eingestellt?
was meinst du denn mit den hohlschrauben?? hast du den warmlaufregler etwa zerlegt?
kaltlaufregler? meinst du kaltstartventil? wenn das aus irgendwelchen gründen einspritzt ohne das es das soll dann zieh doch einfach mal bei warmen motor den stecker ab, dann kann da auch kein sprit herkommen; falls das falsch regelt liegts evtl am thermozeitschalter?
gruß vom
schrauber!
falls es an der regelung liegt:
stauscheibe richtig eingestellt und leichtgängig?
CO-gehalt und zündung richtig eingestellt?
was meinst du denn mit den hohlschrauben?? hast du den warmlaufregler etwa zerlegt?
kaltlaufregler? meinst du kaltstartventil? wenn das aus irgendwelchen gründen einspritzt ohne das es das soll dann zieh doch einfach mal bei warmen motor den stecker ab, dann kann da auch kein sprit herkommen; falls das falsch regelt liegts evtl am thermozeitschalter?
gruß vom
schrauber!