Hi,
zur Info:
heute früh gestartet, sofort angesprungen. Abgestellt, ca. 5sec. gewartet, nicht angesprungen. Ungefähr 7mal probiert, dann beim Schlüsselzurückdrehen angesprungen.
Also den Ratschlag von User ..GT...II. angenommen und mal direkt von Minus Batterie zum Motor mit einem Starthilfekabel.
Und ..... er sprang sofort an. Kabel wieder weg, orgeln bis zum abwinken, Kabel wieder dran , spring sofort an.
Also Massefehler Batterie zum Motor und vielleicht auch zur Karosse.
Massekabel-, Karosserie- und Motorkontakte und alle Massekabelkontakte von Motor zu Karosse gereinigt (blankgeschliffen) und wieder zusammengebaut.
Jetzt hoffe ich endlich den Fehler gefunden und beseitigt zu haben.
Danke für die Hilfe ..GT...II.
mfG, Markus
Startproblem 16V PL
- scirocab
- Benutzer
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 17:41
- Wohnort: Oberpfalz
AW: Startproblem 16V PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1012
- Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
- Wohnort: Kralendijk
AW: Startproblem 16V PL
keine Ursache-wenns denn geholfen hat 
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Startproblem 16V PL
jaja das masseproblem .. habe ich in tausend freds schon geschrieben seit dem ich das problem auch mal hatte :) kontakte korrodieren mal oder schrauben daran lösen sich ... alles checken festziehen und kontaktspray drauf und evtl noch ne zusatz masseleitung ziehen schadet nicht, habe ich auch gemacht seitdem springt die kiste an wie n neuwagen egal ob -20 grad oder nicht
...bin dann mal weg