PS falls das hier nicht rein gehört sry ich kenne mich hier noch nich so aus
MFG Andy
Kann ich mich nur anschließen, die Teile die ich bisher von dort bezog waren alle ok!Superhobel hat geschrieben: Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.
na das ist mal qualitätSuperhobel hat geschrieben:Wer nicht hören kann, muss ...... gabs das nicht schon mal?
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ebensdauer
Das Fett ist hermetisch eingeschlossen, wenn es fehlte stimmt was nicht.
60€ pro Lager sind Plichtausgabe, alles andere ist Mist. Die FAG Lager für mein Familienauto halten
seit 190.000km. Das erwarte ich auch von Lagern der Klasse ABEC 9.
Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.
Es dürfte aber eigentlich klar sein, dass es nicht möglich ist für 12€/Lager die gleiche Qualität herzustellen, als wenn das 60€ kostet. Um auf Mikrometer Toleranz zu schleifen und polieren bedarf es Maschinen, deren Messauflösung im Bereich Nanometer liegt. Toleranz, Stahleigenschaften, Oberflächengüte und immer wieder materialtests gehen da mit ein. Das macht das Know How der Firmen wie Schaeffler, Picard, FAG und SKF aus. Und das haben die Chinafritzen nicht drauf, da stehen Angelernte an den Maschinen und das QM System ist mies oder gar nicht vorhanden, siehe fehlendes Fett. Sowas gibts in D nicht.Die Billiglager (2 Stück) für 25,- € habe ich jetzt 14 tkm drinn, und da fehlt nichts.
Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.