Achtung hier nicht kaufen !!lebensgefahr!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Elbtunnelschrat
Benutzer
Achtung hier nicht kaufen !!lebensgefahr!!

Beitrag von Elbtunnelschrat »

hallo habe bei einem händler(Motorensuche.com Verkauft auch auf ebay) so findet man ihr wen man es googelt radlager für vorne gekauft für den rocco so alles eingebaut dann vorhin testfahrt nach 5 KM polterte was bin natürlich sofort rechts ran da sah ich es irgendwas war da nich in ordnung Trailer geholt auto nach haus geschleppt so jezz der HAMMER das Niegelnagel neue Radlager zefetzt beim ausbauen kahmen mir schon die kugeln endgegen(Radlager Marke GEN Parts) es war nich gefettet das heißt es ist heiß gelaufen und gerissen und da es ja geschlossen is muss es eigendlich gefettet sein also diese waren von dem händler is schrott habe auch noch eine zahnriemenspannrolle da gekauft die ebnfalls heißläuft wohl auch nicht gefettet in meinen augen echt :krank:

PS falls das hier nicht rein gehört sry ich kenne mich hier noch nich so aus

MFG Andy
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Superhobel

AW: Achtung hier nicht kaufen !!lebensgefahr!!

Beitrag von Superhobel »

Wer nicht hören kann, muss ...... gabs das nicht schon mal?

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ebensdauer

Das Fett ist hermetisch eingeschlossen, wenn es fehlte stimmt was nicht.
60€ pro Lager sind Plichtausgabe, alles andere ist Mist. Die FAG Lager für mein Familienauto halten
seit 190.000km. Das erwarte ich auch von Lagern der Klasse ABEC 9.

Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

Superhobel hat geschrieben: Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.
Kann ich mich nur anschließen, die Teile die ich bisher von dort bezog waren alle ok!
Radlager waren aber bisher keine dabei ;-)

Gruß
Bernd
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Ich hatte auch mal Zwist mit denen wegen falscher Lieferung aber mit denen kann man reden, die tauschen auch um und sind freundlich. Dass meine Hydros für 8 Stück für 25€ aus China sind weiss ich auch aber die laufen trotzdem noch. 38€/Hydro bei VAG sehe ich nicht ein bei der geringen Fahrleistung pro Jahr mit Hobbyautos, die sind in einer halben Stunde gewechselt. Bremsen etc habe ich auch von denen, ebenso Kupplung usw. Vielleicht ändert ja ein Mod mal das Topic, die Erfahrung eines Einzelnen heiss noch nicht, dass dieser Laden "lebensgefährlich" ist, zudem die Diskreditierung von Firmen immer auch mit einem Risiko für den Forenbetreiber verbunden ist. Diese Firma gehört jedenfalls nicht zu jene, die bewusst betrügen.
dave
Benutzer

Beitrag von dave »

das alte spiel billig gekauft 2mal gekauft FAG lager sind ok anzugsdrehmoment vom antrieb trotzdem beachten sonst halten die besten lager nicht
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

Superhobel hat geschrieben:Wer nicht hören kann, muss ...... gabs das nicht schon mal?

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ebensdauer

Das Fett ist hermetisch eingeschlossen, wenn es fehlte stimmt was nicht.
60€ pro Lager sind Plichtausgabe, alles andere ist Mist. Die FAG Lager für mein Familienauto halten
seit 190.000km. Das erwarte ich auch von Lagern der Klasse ABEC 9.

Ansonsten ist motorensuche.com ok, ich kaufe fast immer da und bin sehr zufrieden.
na das ist mal qualität :super:

MfG
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Beim ausbau solch eines Lagers fliegen doch sowieso die Kugeln raus. Wenn innen auch alles Trocken ist, war wirklich was falsch.

Die Billiglager (2 Stück) für 25,- € habe ich jetzt 14 tkm drinn, und da fehlt nichts.

Also eigentlich je nach Erfahrung.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Die Billiglager (2 Stück) für 25,- € habe ich jetzt 14 tkm drinn, und da fehlt nichts.
Es dürfte aber eigentlich klar sein, dass es nicht möglich ist für 12€/Lager die gleiche Qualität herzustellen, als wenn das 60€ kostet. Um auf Mikrometer Toleranz zu schleifen und polieren bedarf es Maschinen, deren Messauflösung im Bereich Nanometer liegt. Toleranz, Stahleigenschaften, Oberflächengüte und immer wieder materialtests gehen da mit ein. Das macht das Know How der Firmen wie Schaeffler, Picard, FAG und SKF aus. Und das haben die Chinafritzen nicht drauf, da stehen Angelernte an den Maschinen und das QM System ist mies oder gar nicht vorhanden, siehe fehlendes Fett. Sowas gibts in D nicht.

Ich habs auch lernen müssen, nicht einmal sondern mehrfach. Gleiches gilt übrigens auch für die Kreuzgelenke für 25€, die sind bei mir auch fertig gewesen und Lager + Gelenke zusammen haben dann eben 400€ gekostet, das waren sie auch wert.

Räder, Reifen, Naben, Radaufhängung, Bremsen, Stossdämpfer sind die Teile am Auto an denen Dein Leben hängt und das würde ich nicht an 25€ festmachen.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hatte mit denen auch schon öfter Probleme, angebotene SKF Lager waren keine SKF da waren Billig Lager drinnen. Hab ich gleich wieder zurück geschickt.

Lagerschalen passten nicht, da falsch geliefert, ist natürlich super wenn man 14Tage drauf wartet mußte und den Mist dann wieder zurückschicken muß.

Bargeld retour, Nein, nur Einkaufsgutschein, sogar auf den Portokosten lassen die einen sitzen.

Ich kauf dort nichtmehr!

FAG kommt ja nun wohl aus Korea, billig produziert, teuer verkauft.
Qualität kommt noch auf.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...kann ich mich nur anschließen, hatte noch nie Probleme mit deren Teilen, auch noch keine vorzeitigen Ausfälle

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten