Mein neues Spielzeug - Ein Derby!
- Claas-GT
AW: Mein neues Spielzeug - Ein Derby!
Jep! Warte auch schon gespannt auf die Mahle BBS! Müßen aber überarbeitet werden... Wollte die Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten lassen (Hab ne Firma aufgetan, die sollen das für 14 Euro pro Felge machen... Müß ich mal anrufen...)...
Also laut der ABE von BBS kann ich auf die 6 x 13 Zöller 165/60/R13er draufhauen... Reicht auch... Sieht evtl. nicht so Ballonmäßig aus wie bei den Mattigs mit 185/60ern...
Ja, Motorumbau, werd ich wohl auch irgendwann in angriff nehmen... nen 75PSler oder so...
Also laut der ABE von BBS kann ich auf die 6 x 13 Zöller 165/60/R13er draufhauen... Reicht auch... Sieht evtl. nicht so Ballonmäßig aus wie bei den Mattigs mit 185/60ern...
Ja, Motorumbau, werd ich wohl auch irgendwann in angriff nehmen... nen 75PSler oder so...
- Buggyboy
Ui das ist aber billig, wenn das Klappt, frag ich da auch mal....
der 1,3 mit 5 Gang geht echt ganz gut..
der 1,3 mit 5 Gang geht echt ganz gut..
- Claas-GT
Hatte den 1.3 mit 55 PS und 5 Gang im letzten Polo gehabt... War nen Klasse Motor... Aber mal schauen ob ich, wenns soweit ist, an einen 75Psler komme... G40 ist mir zu aufwendig und bin seit meinem G60 Umbau doch etwas enttäuscht von... Daher kommt wenn überhaupt Klassisches Tuning... nen Set von Knobloch oder ähnliches... Da kann man realistisch 90 PS rausholen... Auch vollkommen ausreichend!
- Claas-GT
So, gibt neues vom Derby!
Hab heute AU machen lassen und ist ohne Probleme durchgekommen!!! *freu*
Dann habe ich den heutigen Tag noch dazu genutzt den Derby auseinander zu nehmen... Sprich Stoßfänger ab, Leuchtkörper raus, Schweibenwischer abmontiert... Morgen baue ich die Innenverkleidungen der Türen ab (Dann kann ich auch die Türgriffe abbauen) und dann kanns mit dem schleifen losgehen!
Denke mal das ich Samstag damit fertig werde, dann kann ich nächste Woche, wenns warm genug ist, den Derby rollen...
Mehr Bilder nach dem schleifen...
Hab heute AU machen lassen und ist ohne Probleme durchgekommen!!! *freu*
Dann habe ich den heutigen Tag noch dazu genutzt den Derby auseinander zu nehmen... Sprich Stoßfänger ab, Leuchtkörper raus, Schweibenwischer abmontiert... Morgen baue ich die Innenverkleidungen der Türen ab (Dann kann ich auch die Türgriffe abbauen) und dann kanns mit dem schleifen losgehen!
Denke mal das ich Samstag damit fertig werde, dann kann ich nächste Woche, wenns warm genug ist, den Derby rollen...
Mehr Bilder nach dem schleifen...
- Dateianhänge
-
- DSC00206.JPG (39.83 KiB) 427 mal betrachtet
-
- DSC00205.JPG (46.45 KiB) 431 mal betrachtet
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, sollte man die Türgriffe doch auch ausbauen können, ohne die Türverkleidung zu demontieren...Claas-GT2 hat geschrieben:Morgen baue ich die Innenverkleidungen der Türen ab (Dann kann ich auch die Türgriffe abbauen)...

Schraube aussen unter der Blende weg und innen im an der Tür über dem Türschloss...

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Claas-GT
Stimmt! Ist auch Richtig... Man kann den Türgriff auch so abbauen... Möchte aber ja auch die innenseiten der Tür farblich umgestallten...
- Buggyboy
Bin ja mal gespannt wie es wird. Wird der so richtig Oldschool? Dann wären vielleicht Scheinwerferschirmchen noch was..
-
- Benutzer
hätte Atiwe 7x13 Felgen--die sind doch viel schöner als die mattig ssf!
- Claas-GT
@ Scelettor
Danke für das Angebot habe aber heute die Mahle BBS Felgen bekommen!
Leider ist eine davon Schrott, was auf den Bildern nicht zu sehen war und nicht in der Beschreibung stand...
*nerf*
Bin aber bei Ebay schon an einer Ersatzfelge dran...
Naja, jedenfalls war ich sehr fleißig heute und habe den Polo soweit fertig abgeschliffen!!!
Gespachtelt habe ich auch... Muß aber morgen nochmal eine kleine Stelle ausbessern, die ist noch uneben...
Wenn das Wetter morgen halbwegs gut ist, wird dann die Rolle geschwungen!!!
Habe heute aber schon mal ein paar Kleinigkeiten angefangen zu lacken...
So, jetzt gibt nen Feierabendbier und dann mal gucken was der abend noch so bringt!

Gruß!
Claas
Danke für das Angebot habe aber heute die Mahle BBS Felgen bekommen!
Leider ist eine davon Schrott, was auf den Bildern nicht zu sehen war und nicht in der Beschreibung stand...

Bin aber bei Ebay schon an einer Ersatzfelge dran...
Naja, jedenfalls war ich sehr fleißig heute und habe den Polo soweit fertig abgeschliffen!!!
Gespachtelt habe ich auch... Muß aber morgen nochmal eine kleine Stelle ausbessern, die ist noch uneben...
Wenn das Wetter morgen halbwegs gut ist, wird dann die Rolle geschwungen!!!
Habe heute aber schon mal ein paar Kleinigkeiten angefangen zu lacken...
So, jetzt gibt nen Feierabendbier und dann mal gucken was der abend noch so bringt!

Gruß!
Claas
- Dateianhänge
-
- DSC00213.JPG (40.74 KiB) 437 mal betrachtet
-
- DSC00212.JPG (26.95 KiB) 433 mal betrachtet
-
- DSC00210.JPG (31.97 KiB) 435 mal betrachtet
-
- DSC00208.JPG (27.86 KiB) 429 mal betrachtet
- Kreator
- Benutzer
Und was hat der abend noch so gebracht ? 
Den Derby find ich richtig cool, ich freu mich schon auf den neuen mattschwarzen lack, wird bestimmt schick

Den Derby find ich richtig cool, ich freu mich schon auf den neuen mattschwarzen lack, wird bestimmt schick