Hallo,
wollte bei meinem Rocco die Lambdasonde wechseln. Von Oben komme ich nicht ran ohne was abzubauen. Außerdem ist da noch so ein Blech drum. Da ich hier gelesen habe ,dass das einige schon von euch gemacht haben, würde ich gern genauer wissen wie.
Ebenso was beim einbau der neuen Sonde zu beachten ist.
Danke schon mal.
Lambdasonde ausbauen
-
Leimy
- Benutzer
Hi.
Das Blech kannst du einfach nach oben abziehen.
Dann kommst du auch mit nem 24er gekröpfen Ringschlüssel drauf.
Es kann gut sein, das du aber trotzdem die Lambdasonde nicht rausgedreht bekommst, weil total festgerostet.
Dann hilft nur noch Krümmer ausbauen und im Schraubstock mit ner Rohrverlängerung entfernen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Mfg Christian
Das Blech kannst du einfach nach oben abziehen.
Dann kommst du auch mit nem 24er gekröpfen Ringschlüssel drauf.
Es kann gut sein, das du aber trotzdem die Lambdasonde nicht rausgedreht bekommst, weil total festgerostet.
Dann hilft nur noch Krümmer ausbauen und im Schraubstock mit ner Rohrverlängerung entfernen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
-
nmb
- Neuer Benutzer
AW: Lambdasonde ausbauen
Hallo Christian,
Danke erstmal für deine Tipps.
Allerdings ist das mit dem abziehen des Blechs und dem Ringschlüssel nicht so einfach, da ich mit der Hand gerade so die Sonde erreiche. Wie soll ich da mit ein Werkzeug rankommen? Und groß hantieren kann man dann auch nicht mehr. Vielleicht doch von unten?
Wenn ich doch den Krümmer raus nehme, wie kriegt man dann alles halbwegs wieder dicht?
Danke erstmal für deine Tipps.
Allerdings ist das mit dem abziehen des Blechs und dem Ringschlüssel nicht so einfach, da ich mit der Hand gerade so die Sonde erreiche. Wie soll ich da mit ein Werkzeug rankommen? Und groß hantieren kann man dann auch nicht mehr. Vielleicht doch von unten?
Wenn ich doch den Krümmer raus nehme, wie kriegt man dann alles halbwegs wieder dicht?