Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein Gott, die sollen es so langsam doch endlich mal gut sein lassen.
Bei allem Verständnis für die unschöne Lage manch eines Mitarbeiters muss man doch sagen dass sich die schlechte Lage bei Karmann (und ähnlicher Unternehmen) schon vor fünf Jahren abzeichnete. Damals liefen CLK und A4...ein Folgeauftrag war aber nicht in Sicht.
Wer sich damals nicht informierte und erkannte dass die Fahrzeughersteller ihre neuen Projekte eher selber und ohne Karmann realisieren konnten, stand schon zu diesem Zeitpunkt auf verlorenem Posten. Das wäre der richtige Moment gewesen sich eine Alternative zu suchen...
Die Mitarbeiter haben (für zum Teil echt laue Jobs) jahrelang sehr sehr gutes Geld verdient. Bis dahin war Karmann auch immer ein echt guter Arbeitgeber, mit hohem Weihnachtsgeld, usw. .
Das ist jetzt nunmal vorbei und man muss sich was neues suchen. Die langjährigen Mitarbeiter haben ihr Geld verdient und haben genug Zeit gehabt "was auf die hohe Kante zu legen". Wer jetzt meint er müsse noch eine Abfindung im fünfstelligen Bereich kassieren hat den Sprung aus den fetten Jahren ins neue Jahrtausend verpasst. Da muss man sich halt nen neuen Job suchen anstatt es sich im Eigenheim mit der Abfindung gemütlich zu machen.
Schade um Karmann, sicher!!...aber überrascht und unvorbereitet sollte man nicht sein.