Welche farbcode fuer ein 88'er Scala blau?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
KingBenzai
Benutzer

Welche farbcode fuer ein 88'er Scala blau?

Beitrag von KingBenzai »

Hallo leute,

Nach viel herum-gesuche auf'm forum, hab ich mir entschlossen mal ein thread zu oeffnen mbz meinem problem. Ich hab also ein 88'er Scala, blau. Nur die frage ist: 'welches blau'?

Ich hab hier mehrmals gelesen dass die meisten blaue Scirocco's aus ich glaub '87 bis '90 HELIOSBLAU, also LA5Y, farbcode haben. Nur hat mein Scirocco hinten einen aufkleber im kofferraum welches sagt die farbe sei MIDNIGHT-BLUE, LC5V. Also hab ich mir dann auch LC5V farbe gehollt, hab dabei gestanden als der gutte herr im verzeichnis hat nachgeschaut welche bestellnr. LC5V hatte, und daher weiss ich dass er die richtige bestellt hat.

Nur leider passt die farbe jetzt total nicht und ist viel dunkeler als mein Rocco. Ich hab zuerst noch gedacht (gehofft) dass die farbe sich noch einigermasse aendern wuerde wenn sie trocken war... Aber fehlanzeige. Es ist wirklich die falsche farbe... :ichheuldoch: :peinlich:

Anbei einige bilder von meinem Scirocco. Vielleicht kann jemand mir helfen welche farbe dass denn jetzt sein sollte.

Vielendank schonmal im voraus...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jürgens Rocco

AW: Welche farbcode fuer ein 88'er Scala blau?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hier gibt es was zu den Farben http://wiki.sciroccoforum.de/

erst hier hin http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Zubehoer

... dann hier rein http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... .Farbcodes

Ich denke mal du hast da schon reingeschaut. Wenn es wirklich die Farbe auf dem Aufkleber ist wie du sagst, dann handelt es sich um eine Sonderfarbenbestellung. Dann wäre aber die Nummer falsch. Oder eben der Aufkleber. Ist denn die Farbe innen und außen gleich? Wo wurde denn das Auto zuerst zugelassen? Eventuell gibt es ja dort eine Sonderfarbe.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Ich denke mal du hast da schon reingeschaut. Wenn es wirklich die Farbe auf dem Aufkleber ist wie du sagst, dann handelt es sich um eine Sonderfarbenbestellung. Dann wäre aber die Nummer falsch. Oder eben der Aufkleber. Ist denn die Farbe innen und außen gleich? Wo wurde denn das Auto zuerst zugelassen? Eventuell gibt es ja dort eine Sonderfarbe.

Gruß Jürgen
Ja stimmt, hab diese seiten mbz farbcodes alle schon mal nachgesehen. Es wird doch wohl nicht wahr sein dass gerade mein Scala eine sonderfarbe drauf hat? Der Scirocco ist komplett innen und aussen die gleiche farbe. Dass auto war zuerst zugelassen in Deutschland. Ich hab den dann nach Holland gehollt letztes jahr...

Vielleicht sollte ich einfach mal etwas farbe LA5Y holen, weill ich hab irgendwie ne vermutung dass die farbe Heliosblau ist... Aber wenn dass dann auch nicht stimmt....................

ARGH! @#@#&*(@!*# :censored: @#^@#&%##^@# :kotz:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Scala und HeliosBlau würde passen, mal aufm Treffen neben einem gestanden?

Aus dem Forum fällt mir gerade Speedle ein und akh hatte mal einen zu verkaufen,

Speedle müßte der hier sein:
Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

Buggyboy76 hat geschrieben:Scala und HeliosBlau würde passen, mal aufm Treffen neben einem gestanden?

Aus dem Forum fällt mir gerade Speedle ein und akh hatte mal einen zu verkaufen,

Speedle müßte der hier sein:
Also der scheint von den bild her ganz gut zu passen... Obwohl dass immer schwierig ist an hand von fotos zu sagen. Danke Buggyboy, ich glaub ich wird's einfach mal probieren mit LA5Y. Dass auto soll irgendwann sowieso mal neu lackiert werden, aber dann soll auch die richtige farbe wieder drauf kommen. Ehe ich die kohle dafuer zusammen hab, werden schon noch 1 oder auch 2 winter kommen. :-)

Aber frag mich dennoch wieso im kofferraum ein aufkleber sitzt wo LC5V drauf steht...? Vielleicht ein vorbesitzer der mal lustig sein wollte? :feuer:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Geh doch mit dem Tankdeckel zu einem Lackbetrieb, die mischen dir die Farbe auch ohne Farbcode.. ;-)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

oder die farbe hat sich mit der zeit so stark verändert?
sonst ist hinter der batterie auch noch mal der farbcode deines autos mit so einem plastikstück angenietet bei meinem jedenfalls so;)
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

denny hat geschrieben:oder die farbe hat sich mit der zeit so stark verändert?
sonst ist hinter der batterie auch noch mal der farbcode deines autos mit so einem plastikstück angenietet bei meinem jedenfalls so;)
grüße denny
Das Schild mit der Farbenbeschreibung haben nur die ganz neuen, ich meine 91 und 92er.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
rocco6N
Benutzer

Beitrag von rocco6N »

also ich hab mir auch mal n koti lacken lassen und bin mit meinem farbcode zum lacker gegangen der hat mir dann gesagt für diese lack nummer gibts 3 oder vier verschiedene schwarz töne....noch n beispiel...beim beetel gibts ne lacknummer,is irgend son weiß da gibts 7 oder 8 verschiedene weiß töne....

ich würd auch sagen tank deckel mit nehmen und gut so hab ichs schließlich auch gemacht und war super..
scirocco 2 16V 95 KW Baujahr 88 MKB PL
polo 6N GTI 88 kw Baujahr 98
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Also wenn´s geht, immer was mitnehmen, damit man mit der Lackkarte abgleichen kann. Einerseits, da es oft unter einer Lacknummer mehrer Lacktöne gibt und andererseits, weil die Lacke halt auch altern, bzw. ausbleichen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten