flügeltüren am 2er

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
87er scala
Benutzer

flügeltüren am 2er

Beitrag von 87er scala »

hey,

bitte verkloppt mich nicht gleich, ;-)

aber wie siehts eigendlich aus mit scherentüren. bekommt man die noch irgendwo her.

in ferner zukunft hab ich nämlich vor meine türen umzubauen, was genau weiß ich selbst noch nicht.

darum möchte ich mich mal erkundigen, was es da so gibt.

gruß
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: flügeltüren am 2er

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

wenn du bei "wer-kennt-wen.de"bist,schaue mal auf den Sciroccoseiten.Da ist einer drin,der sowas hat und das sieht echt nicht schlecht aus muss ich sagen.
Bei ebay kannst du universalschaniere kaufen.
Dann musst du aber alles anpassen und ausrichten bzw bearbeiten.
Ich denke,das es eine sch..... arbeit ist und dann kommt noch der liebe TÜV was bestimmt die grösste Hürde sein wird.

Gruß Alex
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

hi =)
du könntest auch die suche benutzten (vielleicht 'LSD' oder 'flügeltüren' oder so eingeben)... du bist nämlich nicht der erste der sich darüber gedanken gemacht hat...
der ehemalige user AEOM (warum ist der eigentlich geperrt?? =D =D nur spaß! =) ) hatte mal recht detaillierte einblicke in so ein vorhaben gegeben. mit den ebay-schanieren alleine kommsu da nicht weit - scheint echt ne riesen menge arbeit zu sein....
lg

nico
IrocGT2
Benutzer

Beitrag von IrocGT2 »

tja... das thema hatte ich auch mal, aber die original LSD- schaniere kosten 3000€ lt LSD, da war das thema für mich vom tisch :) bei ebay kann man allerdings auch ne CD kaufen wo cnc daten für schaniere drauf sind mit anleitung und teileliste... ob das was bringt weiss man nich... habe zwar die cd auch irgendwo hier aber keine cnc fräse inner nähe :D

PS: die universalschaniere von ebay kannste inne tonne treten. viel zu dünn - einfach spielkram... also wenn, dann muss man schon 18er schaniere haben mindestens... und wer weiss aus was für nem wald und wiesen-stahl die sind... ;)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

kannst gern von mir zeichung und anleitung umsonst haben...aber kann dir schon verraten billig wird das nich.
Bild
Bild
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Sebastian53b hat geschrieben:kannst gern von mir zeichung und anleitung umsonst haben...aber kann dir schon verraten billig wird das nich.
Bild
Bild

boah ey den besenstiel gibts gratis dazu :-)

nein spass bei seite, wäre cool wenn du mir das zeugs schicken könntest.

aber warum wirklich der besenstiel, dämpfer zu schwach, oder def?

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

nee noch garkein dämpfer drin.
lösch mal deine email aus dem beitrag und schick mir die per pn sonst bekommst du noch ne riesen spamflut.