@MBO
Das mit´m "Reifen schleift" hab ich auch schon hinter mich gebracht. Aber mich wundert´s trotzdem, dass du die Radläufe bei ET28 bearbeiten musstest. Ich fahr ET25 ohne was machen zu müssen und ist auch vom original TÜV eingetragen.
Und ich stimm dir zu, wenn, dann gescheit machen, wenn man Federwegsbegrenzer einbaut, ist das meiner Meinung nach Pfusch.
Ich hab die ganzen Schrauben hinten rausgedreht, an einer haben sich meine Reifen einen abgescheuert.

Dann von der Verbreiterung die untere Kante, die man seitlich nicht sieht wegschneiden, ich hab´s mit der Flex gemacht, die lag grad so günstig.

Mit´m Föhn hab ich dann die Radlaufkante warm gemacht und mit´m Kunststoffhammer erst die Kante umgelegt, bzw. ans Blech angelegt und dann noch weiter druff gekoppt, damit der Radkasten breiter wird. Siehe da! Rad hat Platz. Wegen Optik der Kante muss man sich ja kein Kopf machen, sieht man dank Verbreiterung eh nicht. Anschließend noch das ganze mit Unterbodenschutzwachs versiegelt, das sollt halten bis ich endlich Lust hab die Kiste zu lackieren, wenn nicht sogar länger.