Moin, ich war Mittwoch bei der Achsvermessung und im der Hinterachse ist aufgefallen, dass die Spur hinten super passt und der Sturz links 0,5° und rechts 1,1° steht. Wo kann der faehler liegen?
Wenn die Achse platt wäre, müsste doch die Spur auch daneben sein, oder?
Hinterachse krumm?
- ronin
Hinterachse krumm?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
AW: Hinterachse krumm?
vielleicht ist ein achszapfen krumm ?ronin hat geschrieben:Moin, ich war Mittwoch bei der Achsvermessung und im der Hinterachse ist aufgefallen, dass die Spur hinten super passt und der Sturz links 0,5° und rechts 1,1° steht. Wo kann der faehler liegen?
Wenn die Achse platt wäre, müsste doch die Spur auch daneben sein, oder?
- Freddy
- Benutzer
Hallo:
Der Achszapfen hält mehr aus als die Hinterachse.
Hab früher schon ein paar nachgemessen nach enem Überschlag da wo die Achse verbogen war.
Es gab mal Sturz und Spurbleche die unter den Achszapfen geschraubt wurden um diese einstellen zu können.
Vermute das diese abweichung schon immer war. Ich weiss nicht wie gross die Tolleranz auf der Hinterachse ist Denke aber das das noch I.O. ist.
Oder was haben die bei der Spurvermessung gesagt?
Könnte mal in der Werkstatt nachfragen wo ich die gesehen hab ob die noch Einstellbleche haben um einen Sturz um 0,5° zu korrigieren.
Der Achszapfen hält mehr aus als die Hinterachse.
Hab früher schon ein paar nachgemessen nach enem Überschlag da wo die Achse verbogen war.
Es gab mal Sturz und Spurbleche die unter den Achszapfen geschraubt wurden um diese einstellen zu können.
Vermute das diese abweichung schon immer war. Ich weiss nicht wie gross die Tolleranz auf der Hinterachse ist Denke aber das das noch I.O. ist.
Oder was haben die bei der Spurvermessung gesagt?
Könnte mal in der Werkstatt nachfragen wo ich die gesehen hab ob die noch Einstellbleche haben um einen Sturz um 0,5° zu korrigieren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
- ronin
Wäre sehr nett, die 0,5° sind gerade aus der Toleranz. Hab mit dem Typ von der Vermessung mal hinten rumgeguckt, aber die Achse sieht soweit eigendlich ganz takko aus...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freddy
- Benutzer
Komme erst am Wo Ende dahin, dann werd ich mal nachfragen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
das siehst du nicht. ich weiß nicht mehr wie viel es bei mir war (kannst ja mal den thread suchen, heißt so wie deiner ^^). aber es sollte ungefähr 1mm bei einer der schrauben sein. wenn du das mit blosem auge sehen kannst respekt. ich hab auch zuerst versucht den zapfen zu tauschen, das war es aber nicht
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin