Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi, wie einige sicher schon gesehen haben, bin ich auf der suche nach einer ABE für meine Zender-Felgen ( -> http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=309738 )
Nun hat sich einer (nicht aus dem forum ) bei mir gemeldet, er könnte mir eine kopie seiner ABE schicken, wenn ich ihm 10€ zahl, jedoch sei der scirocco nicht explizit in der ABE vermerkt, der golf jedoch schon und die 8er nummer sei auch identisch. Da der scirocco ja der fast ein golf ist, wollte ich fragen ob das reicht um die felgen fahren zu dürfen. übrigens, die nummer 6JX14H2 ist in meinem fahrzeugschein eingetragen.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? hab keinen plan
die ABE wird dir in der Funktion einer ABE nichts bringen. Steht da kein Scirocco drin, ist sie für den Scirocco nicht gültig.
Fahre am besten einfach mal zum TÜV und schildere den Sachverhalt. Wenn du keine ABE für die Felgen bekommst, kannst du sie ja eintragen lassen. Dabei könnte wiederrum eine ABE (auch wenn sie für den Golf ist) nützlich sein. Allerdings wäre mir das keine 10€ wert.
Abgesehen von der Breite und dem Durchmesser - haben die Felgen auch die gleiche Einpresstiefe (ET)?
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Auf den Felgen ist eine KBA Nummer, die kannst auch mal nachgoogeln oder bei einer TÜV Prüfstelle anrufen und fragen ob da einer mal nachschaut wegen Zulässigkeit/was du machen musst.
Ich habe vor 2 Jahren den D3 Kat eintragen lassen und hatte Ronal 6Jx13 mit Winterreifen drauf, ohne ABE. Der TÜV hat die mir ohne Aufpreis gleich mit eingetragen.