Passende SD Karten für Dynaudio RCD 510

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Andras
Neuer Benutzer

Passende SD Karten für Dynaudio RCD 510

Beitrag von Andras »

Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit größeren SD Karten gemacht hat? In der Benutzeranleitung 3.4 RCD 510 (Seiten 27 und 28) bei den unterstützten Medien stehen nämlich 2 Sätze direkt unterenander, die sich widersprechen:

"SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 2 Gigabyte können vom Gerät gelesen werden. Andere physikalisch passende Speicherkarten wie SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) werden vom Gerät nicht unterstützt."

und

"SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazität bis zu 32 Gigabyte werden vom Gerät ebenfalls unterstützt"

Als ich beim Händler nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Aussage des zweiten Satzes falsch ist.
Die 2 Gig SDKarte geht auf jeden Fall (schon ausprobiert), ich wollte aber einne größere kaufen, aber nur wenn es geht.

Gruß
Andras
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Passende SD Karten für Dynaudio RCD 510

Beitrag von Peet! »

IROC309
Benutzer

Beitrag von IROC309 »

Ich hab eine 4 GB SD-Karte drin und funktioniert bestens...
airwulf
Neuer Benutzer

Beitrag von airwulf »

Also ich hab ne 32GB SDHC Karte drin - funktioniert. Nur eins: Das Ding braucht fast eine Minute bisses eingelesen ist ... kA obs bei kleineren Karten schneller geht (vermute ich mal). Die SDHC Karte selbst ist eine class6 - somit eh eine schnelle, auch am PC ist der Zugriff um Welten schneller...
caro93
Neuer Benutzer

Beitrag von caro93 »

Hallo, der Beitrag ist zwar nicht mehr der aktuellste aber hab auch Probleme mit meiner SD Karte gehabt.
Hatte vorher eine SDHC 8GB von Samsung drin, die ist aber ständig ausgefallen oder wurde nicht erkannt.
Hab jetzt eine 16GB SDHC Class 10 von SanDisk drin. Die funktioniert einwandfrei! :grins:
Antworten