Nabend
Da ich ja für den Tüv die hinteren Kanten umlegen muß,wollte ich heute die Verbreiterung entfernen und dabei kam böses zum Vorschein. Ein bischen hatte ich mir schon gedacht weil sich das Plastik teilweise hochdrückte. Naja an 3Stellen habe ich durchrostungen wo die ganze Bördelkante bröselig bzw weggerostet ist. Wenn ich bis aufs gesunde Blech schneiden würde hätte ich also ein schönes Loch. Jetzt zu meiner Frage,würdet ihr erst die Stellen rausschneiden und dann schon bördeln oder würdet ihr erst die Kanten wieder hinschweißen und dann bördeln? Es wäre außerdem nett wenn ihr je nachdem wie ihr das machen würdet,ein wenig die Vorgehensweise beschreiben könntet,weil an Radläufen habe ich noch nie solche Stücke erneuert.
Danke,Marcel
Radlauf bördeln,aber leider durchgerostet
-
moercels
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Radlauf bördeln,aber leider durchgerostet
Hallo,
je nachdem wie stark der Rost ist, würde ich entweder
-den Rost rauschschneiden und Bleche einsetzen
-Neuen Innen und Außenradlauf einschweißen.
Anschließend alles richtig blank schleifen, bördeln und dann mit Rostschutz, UBS, ggf. noch Abdichtmasse schützen
Gruß Christian
je nachdem wie stark der Rost ist, würde ich entweder
-den Rost rauschschneiden und Bleche einsetzen
-Neuen Innen und Außenradlauf einschweißen.
Anschließend alles richtig blank schleifen, bördeln und dann mit Rostschutz, UBS, ggf. noch Abdichtmasse schützen
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
moercels
- Benutzer
Der Radlauf ist nicht komplett morsch,nur an 3Stellen so ca 3-4cm.Genaueres werd ich erst sehen wenn die Vebreiterung ab ist und ich die Flex ausgepackt habe!
Marcel
Marcel
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ja das mach erstmal. Wenn er bei 3 Stellen schonmal komplett durch ist, wird der Rest nicht viel besser sein und schon so angegriffen das eine vernünftige Reparatur nur mit neuen Kotflügeln geht.
Stell mal bilde rein wenn alles auseinander und abgeschliffen ist.
ja das mach erstmal. Wenn er bei 3 Stellen schonmal komplett durch ist, wird der Rest nicht viel besser sein und schon so angegriffen das eine vernünftige Reparatur nur mit neuen Kotflügeln geht.
Stell mal bilde rein wenn alles auseinander und abgeschliffen ist.
Scirocco 2 GT2 16V
- Haiko
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 221&page=3 nur mal so zur Info...