Lüftergebläse
- SciroccoMarco
- Benutzer
Hab ein Problem mit meiner Lüftung vll. kann mir ja jemand weiterhelfen...
Folgendes:
Mein Lüftung läuft nur auf Stufe 3 Stufe 2 ging noch bis vor kurzem aber jetzt ist Stufe 1 und 2 = 0 und Stufe 3 gibt seltsame Geräusche von sich...Am Schalter liegt´s nicht, da ich diesen ausgetauscht habe und nach wie vor sich nix verändert hat...
Bin über jede Antwort dankbar...
Folgendes:
Mein Lüftung läuft nur auf Stufe 3 Stufe 2 ging noch bis vor kurzem aber jetzt ist Stufe 1 und 2 = 0 und Stufe 3 gibt seltsame Geräusche von sich...Am Schalter liegt´s nicht, da ich diesen ausgetauscht habe und nach wie vor sich nix verändert hat...
Bin über jede Antwort dankbar...
"ABWRACK NEIN DANKE"
Ich scheiß´ auf die Abwrackprämie!!!
Sichert die Existenz zukünftiger Old- und Youngtimer auf Deutschland´s Straßen...
Sichert die Existenz zukünftiger Old- und Youngtimer auf Deutschland´s Straßen...

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Lüfertgebläse
Nimm mal die Verkleidung im Fahrer-Fussraum ab.
Links neben der Lenksäule ist eine "Masse-Krone", von der sich ab und zu mal die Stecker ablösen - vielleicht ist dort der Stecker für das Heizungsgebläse abgerutscht.
Hast Du den Schalter gegen einen neuen oder gebrauchten getauscht?
Du kannst den Gebläseschalter mit einem Stück Kabel mal überbrücken - wenn das Gebläse mit Überbrücken einwandfrei läuft, ist der Schalter defekt.
Links neben der Lenksäule ist eine "Masse-Krone", von der sich ab und zu mal die Stecker ablösen - vielleicht ist dort der Stecker für das Heizungsgebläse abgerutscht.
Hast Du den Schalter gegen einen neuen oder gebrauchten getauscht?
Du kannst den Gebläseschalter mit einem Stück Kabel mal überbrücken - wenn das Gebläse mit Überbrücken einwandfrei läuft, ist der Schalter defekt.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ich könnte mir einen defekten Widerstand vorstellen.
-
- Benutzer
wenns auf stufe 3 schmutzige geräusche macht - muss a mechanischer defekt sein ...
lüftermotor ausbaun und checken > gehört warscheindlich sowieso getauscht wenn er geräusche macht (wird das lager hin sein) in folge dessen sind vermutlich die wiederstände abgebrannt und auf stufe 3 gibts keinen ...
lüftermotor ausbaun und checken > gehört warscheindlich sowieso getauscht wenn er geräusche macht (wird das lager hin sein) in folge dessen sind vermutlich die wiederstände abgebrannt und auf stufe 3 gibts keinen ...
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
genau davon gehe ich auch aus. Ist meistens die ursache, denn das gebläse an sich scheint ja zu laufen.ich könnte mir einen defekten Widerstand vorstellen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- SciroccoMarco
- Benutzer
Ahh okay...Kann ich den Widerstand ersetzen oder brauch ich da ne neue Platine wo der draufsitzt? Wo find ich den?
"ABWRACK NEIN DANKE"

- Fledermaus
- Benutzer
AW: Lüftergebläse
Die Vorwiderstände sitzen direkt beim Gebläse.
In Fahrtrichtung links glaub ich...
In Fahrtrichtung links glaub ich...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...hab das gleiche schon mal am Golf gehabt. Wenn Wasser durch den Wasserkasten in die Lüftung kommt, geht kurz danach der Widerstand hops.
Einfach den Vorwiderstand tauschen und gut ist.
Einfach den Vorwiderstand tauschen und gut ist.
- Buggyboy
Ist auch einfach als den Motor da raus zu operieren...
Danke auch an den Widerstand..
Danke auch an den Widerstand..
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
seltsamerweise ging der einbau bei mir wesentlich einfacher als der Ausbau-der ist sozusagen wieder reingeschwupst.