Bis jetzt war ich eher stiller Mitleser, aber ich möcht euch jetzt auch mal den Neuaufbau meines Scirocco GTI vorstellen.
Basis war der weiße Scirocco GTI meines Vaters, Baujahr 1982, mit 1,6er Maschine und Kamei x1 Verspoilerung , denn er irgendwann mal mit zarten 20 Jahren gekauft hatte.
Wie kams zum Neuaufbau?
Erstmal vorweg, der Scirocco wurde immer von uns gefahren und in den letzten paar Jahren sogar im Winter, was im Arg weh getan hatte. Nachdem dann letztes Jahr das neue Modell des Roccos erschien und ich mit dem Gedanken spielte diesen zu kaufen, dacht ich mir dann doch irgendwann, wieso neuen kaufen, wenn alter in der Garage steht? Als ich dann auch noch grünes Licht von meinen Eltern bekam, den Rocco in der heimischen Garage zerlegen zu dürfen, gings gleich am nächsten Tag los….
und der Rost brachte mir einige böse Überraschungen (wie solls nach 27 Jahren auch anders sein), aber seht selbst auf den Bildern

Ich werd nach und nach wenn ich Zeit hab Bilder reinstellen und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich natürlich offen :)
Viel Spaß beim lesen!
Michael