ich weiß nicht weiter. Hatte ja nun im letztem Jahr Probleme mit den Automatikgetriebe.
Habe es im Februar gegen ein gebrauchtes (welches ich besorgt hatte) austauschen lassen bei VW. Danach war erstmal gut nur das jetzt die Ölwanne des Getriebes gegen die Querlenkerstebe stößt. Sollte sich wohl irgendwie regeln lassen. Vielleicht durch Austausch des Lagers was bestimmt ausgeschlagen ist.
Der Spaß das Getriebe tauschen lassen hat mich rund 800€ gekostet wobei das Getriebe 550€ gekostet hat. Das war mir mein Scirocco wert. Nun fahre ich morgens meine Tochter zum KiGa und auf dem Rückweg geht der Motor mitten beim fahren aus und Standgas passt auch nicht mehr.
Erstmal gesucht woran es liegen könnte. Weil hier auch ein Marder unterwegs ist hab ich den erstmal unter Verdacht gehabt. Also angefangen zu suchen nicht wirklich was gefunden aber er lief immer noch nicht richtig. Zündkerzen und Luftfilter getauscht, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel auch getauscht was soll der Geiz wenn wir schon mal dabei sind. Hin und her gesucht Forum durchstöbert bis die Augen tränten. Nur den Fehler den konnte ich nich finden. Also bin ich zum Örtlichen Bosch Dienst. Die haben auch die Ranzbude von meinen Bruder wieder zum laufen bekommen. Heute hab ich ihn wieder bekommen. Diagnosse war: Zündung verstellt, Zahnriemen Durchgerutscht, Stauscheibe schwer gängig und verklemmt. Das haben die so gut es geht in Ordnung gebracht. Ende vom Lied ist er läuft wieder. Nur wie das ist zum Kotzen. Beschleunigung ist nicht mal zu spüren. Wenn ich aufs Gas tretet ist das als ob einer hinten Festhält. Getriebe Schaltet auch nicht so weich wie ich es vom Vorgänger gewöhnt war darauf hat mich der Bosch Dienst Mensch auch noch hingewiesen das das doch eigentlich weicher schalten sollte. Finde es schon mal einen großen Schritt nach vorne das er wieder läuft nur wie er es tut das ist nich schön.
Spiele mit dem Gedanken das Auto im Kanal zu versenken oder was weiß ich. Ich mag meinen Scirocco hab Ihn auch immer Gut behandelt. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich kann es selbst nicht richten. Auch weil auch mein Budget ausgeschöpft ist mehr ist nicht drin für mich im mom.
Der Mengenteiler soll auch nicht mehr richtig funktionieren deswegen lässt er sich wohl nicht mehr richtig Einstellen.
Ich hab im mom echt keinen Bock mehr auf die Kiste weil es mir nicht möglich ist es zu richten.
Ach ja wo wir schon mal dabei sind der Lüfter vom kühler hat auch ne Macke sollte auch bald getauscht werden.
Bin kurz davor die Kiste Anzuzünden. Hegst und pflegst Ihn und nun wo du Ihn brauchst da geht eins nach dem anderen kaputt.
Weiß noch einer Rat oder kann mir irgendwie Helfen?
Bin total geknickt weil das mit dem Auto nicht das einziege Problem ist was bei mir vor der Tür steht.
Gruß Vize