Funk-Zentralverriegelung im Scirocco

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Funk-Zentralverriegelung im Scirocco

Beitrag von rocco-olli »

Hi,

Hab heute mal mit dem Einbau der ZV begonnen, den ich die ganze Zeit vor mir her schiebe,
Fahrertür hab ich fertig. Den Rest mach ich die Tage.

Hier mal zwei Bilder wie ich den Stellmotor eingebaut habe.

Bild
Bild

Loch für den Stellmotor hab ich keins gebohrt. Hält auch mit einem gut, hab ihn zusätzlich noch mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Das sollte ein Verrutschen verhindern.

Ne Frage am Rande: Der schwarze Rand mit dem die Folie festgeklebt ist, ist aber nicht original, oder?
Das Zeug ist so fest, die Folie da heile runter zu bringen ist der größte Schxxx.

Wenn jemand noch Bilder hat, kann er sie ja gerne hinzufügen.

Wie gesagt, ist nur von der Fahrertüre, wenn jemand noch Bilderwünsche hat, kann er es gerne sagen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Meiki

AW: Funk-Zentralverriegelung im Scirocco

Beitrag von Meiki »

Doch, der schwarze Papp ist original.

Es ist von Vorteil sich die original Plastikteile der ZV zuholen, welche aufs Schloß gesteckt wird und dann beide Metallstangen aufnehmen kann, die oben für den Knopf und die für den Stellmotor.
scirocco300
Benutzer

Beitrag von scirocco300 »

Hallo,
die Folie ist original mit dem Pappzeug befestigt. Ich empfehle die Folie auch wieder rein zu machen, weil wenn nicht, dann hast total aufgeweichte Türpappen und Moder im Innenraum. Die Folie verhindert das Eindringen von Wasser (welches durch die Türschachtabdeckung gelangt) in den Innenraum.

@Meiki: Hast die Teilenummern von den Originalteilen, von denen du schreibst? Eventuell mit Bilder?

Grüße Andi
Meiki

Beitrag von Meiki »

Da gibts schon einen Thread

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ung&page=6

darin stehen auch die Nummern und dieses Bild
Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ach der Papp ist original? Wieder was gelernt.

Andere Autos haben die Folie ohne dem Zeug fest geklebt, da ist das Entfernen echt ein Stück einfacher.
All Eyez on me hat geschrieben:Laut Onkel Eddy gibt´s nur folgende beiden Varianten die sich aber nur in der Farbe unterscheiden:

357 837 083 in "natur" (also weiß)
oder
357 837 084 in Schwarz (wozu auch immer man das in verschiedenen Farbvarianten braucht)

Notfalls....ein 2. kleines Loch ist schnell selbst ins Plastik gebohrt...
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten